Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2013 12:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: blockaden auflösen
BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 10:22 am 

hallo lavendelhonig,

eine gute frage, ja sicherlich aber noch nicht in naher zukunft, da muss schon alles stimmen.

nur jetzt stehe ich irgendwie auf der leitung wie das im zusammenhang steht.

und ich bin da ganz anders als deine tochter, ich sehe in niemanden einen potenziellen partner, weil es sehr schwer ist an mein herz zu kommen, da immer die angst mitschwingt und ja ich blockiere.

und irgendwie will ich gar nicht suchen, aber ich will eben auch nicht single bleiben, eine katze die sich in den schwanz beißt.
ich weiß ich setze mich da selbst unter druck und ich blockiere.
ich muss wieder meinen ex freund ins spiel bringen. eigentlich war das der erste seit langen der sich für mich interessiert hat, der hartnäckig war. nach der beziehung wäre mir da niemand mehr aufgefallen bzw. hätte ich kennengelernt. ich bin nicht der typ frau der jetzt in der disco sich einen mann aufreisst oder ein blind date von einer online flirtbörse.

ich empfinde das alles als sehr schwierig um ehrlich zu sein.

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 12:46 pm 

ich glaube nachdem die trännen eben sehr aus mir geströmt sind, ich hab den grund gefunden:
bei mir ist liebe mit verletzung und enttäuschung negativ behaftet. das letzte beispiel eben mein ex freund hat einen tag nach dem ich schmetterlinge im bauch hatte die beziehung beendet.

und dann kommt eben dazu, mein selbstbewusstsein tanke ich durch meinen beruf.

vielleicht ist das ein schritt zur erkenntnis, dieses muster aufzulösen.

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 3:22 pm 

Hallo dream!

Das ist gigantisch, bei dir und mir ist fast zur selben Zeit etwas geschehen. Bei uns ging vorhin eine Frau vorbei, mein Herz schlug allein bei ihrem Anblick schon ein paar Takte höher, ich sprach sie sofort an, sie war sehr redselig und erzählte mir ihre Geschichte: Frühe Heirat, Kinder, dann Scheidung, nun war sie über 10 Jahre allein, erst seit ein paar Monaten hat sie einen festen Freund.

Mir klappte die Kinnlade herunter und ich fragte sie ob sie nicht ein paar Monate früher hier vorbei gehen hätte können. Sie musste fürchterlich lachen und meinte sie ginge schon jahrelang hier des öfteren vorbei und ich wäre ihr längst aufgefallen, aber ich hätte sie nie bemerkt.

Mich traf fast der Schlag, ich und eine wunderschöne Frau nicht bemerken, das gibts doch nicht und sie wäre sogar noch Single gewesen und ich Oberüberhauptmegatrottel bemerke sie erst nachdem sie wieder einen Mann hat.

Also es ist irgendetwas an oder in mir daß zur Änderung drängt oder darauf wartet, was es ist weiß ich nicht. Ich habe allerdings Vertrauen und weiß, die Erkenntnis oder Lösung kommt noch. Geduld dazu habe ich auch, Geduld habe ich bloß beim Fotografieren nie.

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 4:24 pm 

Ihr beiden seid wirklich großartig - das war ein bißchen wie hoppen :D

Jetzt müßt Ihr aus dieser Erkenntnis nur noch etwas machen! Liebe kann weh tun - das muß aber nicht zwangsläufig so sein - nur - wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nie wissen!

Liebe dream - das mit dem Kinderwunsch fiel mir deswegen ein, weil das für beruflich erfolgreiche Faruen auch heutzutage noch eine Zäsur sein kann!

Lieber foxi - da würde ich aber mal dranbleiben und morgen zum Optiker - Brille besorgen :lol: :lol: :lol:

LG

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 6:14 pm 

danke lavendelhonig,
ich hab jetzt, oh gott ich hätte eigentlich für meinen beruf lernen sollen, konnte es aber nicht, einen schritt weiter gedacht, wie viel selbstachtung habe ich eigentlich selbst.
ich muss das jetzt mal genauer definieren, einerseits habe ich angst vor enttäuschung deswegen lasse ich niemanden mehr an mich heran, anderseits würde ich meinen ex freund, der mich ja enttäuscht hat, sofort wieder eine beziehung eingehen, wobei er seit monaten leichtes spiel gehabt hätte und eigentlich sich nichts in richtung beziehung entwickelt hat.
irgendwie muss ich gerade selbst über mich lachen, weil irgendwie hört sich das ganze sehr absurd an.
ich würde die zweite wange hinhalten den selben aber einen anderen nicht mal die chance geben der richtige und passende zu sein.

ich denke ich leg den kontakt mit mr. ex mal auf eis, damit neues entstehen kann.

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 7:41 pm 

Lavendelhonig hat geschrieben:
foxi - da würde ich aber mal dranbleiben und morgen zum Optiker - Brille besorgen

Hallo LH

Guter Witz :lol: :lol: :lol: eine Brille habe ich nicht, sehr gut erkannt und brauche auch keine.

Aus quantenphysikalischer Sicht betrachtet ist der ganze Vorgang logisch, ich habe meine Aufmerksamkeit (unbewusst) auf Frauen gerichtet die bereits gebunden sind, also sah ich diese Frau erst als sie wieder gebunden war. Toll, ausgerechnet mir als Quantenphysikmöchtegernguru passiert so ein Anfängerschlamassel :lol:

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 7:46 pm 

dream hat geschrieben:
ich denke ich leg den kontakt mit mr. ex mal auf eis, damit neues entstehen kann.

Hallo dream!

Genau! Neues will und braucht Platz!

Bei mir liegen schon ein paar Exen nicht auf Eis, sondern bei anderen Männern :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Di Apr 26, 2011 1:52 pm 

hallo,
ja ich meine ich halte ihn ja wirklich in meinen leben fest und lasse das mit mir machen, aus dem grund, weil wir hatten rund 4 monate keinen kontakt, ich wollte reden weil ich eine antwort wollte warum er das auf so feige art beendet hat (es lebe die mobilfunktechnologie) keine reaktion, er war eiskalt und hart. und ich sehe mich selbst noch stehe ich zu sylvester und schau das feuerwerk an und dachte mir 2011 ja das wird mein jahr, es stehen viele prüfungen an, die werde ich bestehen und ja eine neue beziehung.

kurze zeit später ein blick auf mein handy und siehe da, eine sms von ihm, natürlich fing es in meinen kopf an, ein zeichen sicherlich, er ist doch der passende.

und dann begannen unregelmässige treffen, und seitdem ja ein hin und her.

lustig heute als ich wieder arbeiten ging, dachte ich mir, das nächste monat bis du eh so beschäftigt, vielleicht ganz gut so.

BeitragVerfasst: Di Apr 26, 2011 6:04 pm 

Ich habe kein Handy, darum schreibt mir nie eine eine SMS :( :lol:

Vorhin wollte ich zum Gartengießen und suchte die Gießkanne und suchte und suchte und ich würde in 100 Jahren noch suchen wenn ich nicht gemerkt hätte, daß ich sie schon in der Hand hielt. Das kommt davon, weil ich nicht im Augenblick lebte und dauernd die Frau von gestern im Kopf hatte .....

BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 12:04 pm 

Ich lernte gestern beruflich bedingt ein Paar kennen, beide Anfang 40 und seit 2 Jahrzehnten verheiratet. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was der Mann an dieser Frau findet, vom Inneren wie vom Äußeren her gesehen.

Die beiden waren jedoch ein Herz und eine Seele (nichts gespieltes dabei), also dass muss echte Liebe sein.

Ich habe den leisen Verdacht, dass mir das auch etwas sagen soll, evtl. könnte es sein, daß meine Ansprüche an Frauen zu hoch sind? Aber im Gegenzug vertraue ich in dieser Sache ja schon lange auf mein Herz. Fragen über Fragen.

Ich höre das Fragen am besten auf .......genau, ich habs, auf Antwort warten ist auch irgend eine Form von festhalten!!!

BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 1:29 pm 

Liebe dream - Du musst den Druck rausnehmen - unbedingt! Was ich jetzt immer noch nicht genau herausgehört habe - soll es der nun sein oder nicht- also was sagt Dein Herz? Ich finde, das sollte erst mal klar sein, bevor Du Schritte egal in welche Richtung unternimmst!

Lieber foxi: cool, das mit der Kanne - was sag ich: Brille! Du hast da etwas sehr weises gesagt: Es kommt wirklich sehr auf die innere Schönheit an! Meine Mama hat immer gesagt: Nur von einem schönen Teller wird man noch lange nicht satt!

Macht`s gut!

Lg

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 4:07 pm 

hallo lavendelhonig,
mein herz sagt eigentlich nur ich will mich wieder verlieben, das sagt mein herz, dank der beziehung mit meinen ex freund hat es mir wieder gezeigt wie schön es ist sich zu verlieben und ja auch die lust, gefühle usw. :D

und er war wirklich so ein liebevoller mann, ich hatte wahnsinnige zweifel, das begann eben beruflich und endete das ich angst hatte sein herz zu brechen und ich hatte auch angst muss ich zugeben, aber er war so hartnäckig und ich dachte, mir wird "mein päckchen" so hinterhergetragen, nein ich muss meine zweifel und ängste jetzt loslassen und es zulassen.
gut es kam alles anders als gedacht, und als er sich eben nach dem wunsch in der sylvesternacht nach einer neuen beziehung bei mir gemeldet hat, ganz unerwartet, dachte ich wieder ein zeichen, aber ja anscheinend doch nicht.

und ein gedanke kam mir noch eben, ich habe mir am wochenende gedacht, das kann ja nicht alles gewesen sein, wie gesagt vor dieser beziehung war ich 9 jahre lange single, jetzt bin ich auch fast wieder 1 jahr single, aber das und er kann doch nicht alles sein in meinen leben, vielleicht habe ich auch zu hohe erwartungsansprüche an der liebe und einen mann, ich bin mir nicht sicher, anderseits weiß ich nicht mal wie mein traummann wirklich sein soll, das konnte ich nie beschreiben, sicherlich ein paar eigenschaften sind mir wichtig, aber ich muss den anderen in die augen sehen können und es spüren.

BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 4:41 pm 

Hallo liebe dream!

Ich kann dir nur zustimmen, sich verlieben ist etwas wunderschönes, ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, es ist das schönste was wir aus dem Paradies mitgenommen haben, wenn es schmerzt, dann sollte man hinterfragen ob es wirklich Liebe ist oder nur bedingte Liebe.

BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 4:48 pm 

Lavendelhonig hat geschrieben:
was sag ich: Brille!

Liebe Lavendelhonig!

Neiiiiin! Keine Brille! :lol: :lol:

Bewusster heißt das Zauberwort, bewusster leben, so bewußt, daß mir keine Frau mehr den Kopf so verdrehen kann, daß ich etwas nicht mehr finde was ich schon in der Hand halte :D

Ein sehr weises Zitat das mit dem Teller. Das verwende ich mal als Signatur mit dem Anhang: Von Lavendelhonigs Mutter :D

BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 5:00 pm 

foxi hat geschrieben:
Hallo liebe dream!

....., wenn es schmerzt, dann sollte man hinterfragen ob es wirklich Liebe ist oder nur bedingte Liebe.

wie meinst du das jetzt?
wenn es nicht nach einer trennung weh tut dann wäre das doch abnormal, dann wäre mir dieser mensch doch egal gewesen.
aber sich verlieben und lieben ja da sind aber 2 menschen beteiligt, ansonsten ist es auch nicht so schön sich in jemanden zu verlieben der einen nicht liebt oder näher kennenlernen will, auch schon des öfteren getestet, nicht empfehlenswert.

ja und ich wünsche mir einfach wieder mein leben mit jemanden zu teilen, mein inneres, die schönen momente im leben aber auch die traurigen, die momente wo man sich einfach nur ansieht und weiß was das der andere denkt, das funkeln in den augen und die schmetterlinge im bauch, neben den anderen in der früh aufzuwachen, einen kleinen stromschlag zu bekommen beim ersten kuss und bei vielen weiteren usw. ich könnte das fortsetzen und es bringt mich auch zum lächeln wenn ich daran denke, weil es eben wunderschön ist und das fehlt mir im leben und ist wieder mit etwas sehnsucht verbunden.
für mich hat das was von "nach hause kommen" ich kann das ganz schlecht jetzt beschreiben, aber es ist doch ein wunderschönes gefühl, zu wissen man ist gefühlsmässig und seine seele angekommen und teilt einen lebensabschnitt, sein restliches leben mit einem anderen menschen, der das eigene leben bereichert.
es ist das pünktchen auf den i des eigenen lebens meiner meinung nach, eben eine bereicherung und die will man doch nicht missen.
und ich kanns gar nicht erwarten bis ich dieses gesamte gefühl wieder in meinen leben spüren darf und ja ich gebs zu ich sehne mich sehr danach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde