Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 8:41 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Engel
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 4:05 pm 

Hallo Zusammen

Ist das mit der Engeldeligation Zeitgebunden oder darf man sie immer anfordern?
Ich weis leider nicht wie das geht könnte aber welche gebrauchen,derzeit!

Ganz liebe Grüsse,Fliederika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 5:23 am 

Guten Morgen Fliederika

Meinst du zeitgebunden an Uhrzeit oder an Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft?

Bei letzterem würde ich sagen, es macht keinen Sinn, Hilfe bei etwas anderem als der Gegenwart zu ersehnen. Vergangenheit vergisst man jetzt und Zukunft macht man sich jetzt. Mir scheint die Konzentration wichtig auf die Gegenwart. Denn die ist jetzt gerade. Und jetzt gerade sollst du dich wohl fühlen. Wenn du zu jedem Zeitpunkt eine "wohle" Gegenwart hast, ist auch die Zukunft immer "wohl".

Uhrzeit: Alle unsere liebevollen Helfer haben keine Öffnungszeiten. Sie sind immer für uns da. Sie stellen keine Bedingungen. Das heisst für mich, dass ich mich nicht pünktlich um 9.15h frisch gebadet in ein weisses Tuch gehüllt und mit Duftkerzen umgeben an sie wenden muss, wenn ich erwarte, dass sie mir helfen.

Sie lieben mich auch, wenn ich sie morgens um 5.17h zerzaust und ungewaschen begrüsse und sie bitte, auch heute mit ihrer Liebe und Freude bei mir zu sein.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich nur zu gewissen Zeiten mit ihnen reden dürfte, wären sie für mich nicht vertrauenswürdig.

Würde ich mir sagen, "oh nö, so ein Pech, jetzt geht das nicht, ich kann erst morgen um 9.15h wieder die Engel um Hilfe bitten", würde ich mir unterstellen müssen, ob ich wirklich Hilfe will und sie annehmen kann oder ob ich aus irgendeinem komischen Grund die Sache lieber vor mir herschiebe. Es kommt vor, dass ich mich dabei ertappe, dass ich ein Problem gerne noch etwas zelebriere. Vielleicht ziehe ich bei genau diesem Problem einen seltsamen Nutzen daraus, wenn ich dafür bemitleidet werde.

Danke dass du mich gerade dran erinnert hast. Ich werde heute besonders darauf achten, ob da nicht Sachen in meinem Alltag sind, über die ich ganz gerne herumschimpfe :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 9:57 am 
Moderator

Hallo Fliederika,

Peti hat das "Spiel" Engeldelegation hier beschrieben
http://www.baerbelmohr.de/forum/engelde ... html#87974.

nachdem alle Delegationen frei sind, schick ich mal die Engeldelegation 2 zu Dir :wink: .

Sie sind dann am 20.02 um 9.55h bei Dir und bleiben 5 Tage.

Viel Spaß! 8)

Maffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 19, 2010 6:14 pm 

Danke Maffi
Ich freue mich schon darauf :D :D :D Nach den 5 Tagen,muss ich sie dann wieder wegschicken?
Bin in Sachen Compi noch nicht so weit,deshalb lieber einmal zuviel als zu wenig fragen!

Ganz viel Licht und Sonnenschein,Fliederika :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 19, 2010 6:25 pm 

Danke Toffi
für deine sehr liebe Errinnerung!Gegenwart ist das was zählt.
Ich habe nur an die Engel gedacht und zuviele Fragen gestellt die vor und rück...gingen.

Danke,Fliederika und ein sonniges Wochenende! :) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 10:17 am 

toffi hat geschrieben:
Guten Morgen Fliederika

Meinst du zeitgebunden an Uhrzeit oder an Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft?

Bei letzterem würde ich sagen, es macht keinen Sinn, Hilfe bei etwas anderem als der Gegenwart zu ersehnen. Vergangenheit vergisst man jetzt und Zukunft macht man sich jetzt. Mir scheint die Konzentration wichtig auf die Gegenwart. Denn die ist jetzt gerade. Und jetzt gerade sollst du dich wohl fühlen. Wenn du zu jedem Zeitpunkt eine "wohle" Gegenwart hast, ist auch die Zukunft immer "wohl".

Uhrzeit: Alle unsere liebevollen Helfer haben keine Öffnungszeiten. Sie sind immer für uns da. Sie stellen keine Bedingungen. Das heisst für mich, dass ich mich nicht pünktlich um 9.15h frisch gebadet in ein weisses Tuch gehüllt und mit Duftkerzen umgeben an sie wenden muss, wenn ich erwarte, dass sie mir helfen.

Sie lieben mich auch, wenn ich sie morgens um 5.17h zerzaust und ungewaschen begrüsse und sie bitte, auch heute mit ihrer Liebe und Freude bei mir zu sein.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich nur zu gewissen Zeiten mit ihnen reden dürfte, wären sie für mich nicht vertrauenswürdig.

Würde ich mir sagen, "oh nö, so ein Pech, jetzt geht das nicht, ich kann erst morgen um 9.15h wieder die Engel um Hilfe bitten", würde ich mir unterstellen müssen, ob ich wirklich Hilfe will und sie annehmen kann oder ob ich aus irgendeinem komischen Grund die Sache lieber vor mir herschiebe. Es kommt vor, dass ich mich dabei ertappe, dass ich ein Problem gerne noch etwas zelebriere. Vielleicht ziehe ich bei genau diesem Problem einen seltsamen Nutzen daraus, wenn ich dafür bemitleidet werde.

Danke dass du mich gerade dran erinnert hast. Ich werde heute besonders darauf achten, ob da nicht Sachen in meinem Alltag sind, über die ich ganz gerne herumschimpfe :)

Danke Dir auch -jetzt- für die Erinnerung in der Gegenwart zu bleiben!! ;o)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde