Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:33 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin so fertig
BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 5:19 pm 
mein freund meinet nach dem ich ihn gefragt habe was er hat .
da hat er mich gefragt ob ich es echt wissen will da habe ich ja gesagt . hätte ich das mal nicht gesagt . da meinte er das er nicht weiß ob er mich noch lieben tut und ist erstmal zu seinen eltern das war vor einer wochen.er meinte auch das er zeit braucht zum überlegen . er hat aber auch zu mir gesagt wenn ich nicht gefragt hätte dann were er noch da
wir haben eine tochter von fast 4 jahren und die tut sehr leiden ich auch
sie weint nachts ruft nach ihrem papi tut nicht viel essen

Betreff des Beitrags: Re: bin so fertig
BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 9:04 am 

Hallo Heiki,

lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden.. ER ist GEGANGEN.. und das ist seine TAT.. seine "Schuld".. er hätte ja einfach bleiben können.. .. Dass er Dir die Schuld gibt an seinem Verschwinden finde ich unmöglich, ist er nicht erwachsen??

Hättest Du nicht gefragt.. hätte er Dir nicht gesagt.. und wäre geblieben.. das klingt nach Kindergarten.. tut mir leid wenn ich das so sage!

entweder er kommt zurück oder bleibt fort.. das ist seine Entscheidung.. dafür kannst Du nichts!!

LG
Someone

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 9:30 am 

Hallo Heiki!

Also ich finde das Verhalten Deines Freundes auch nicht gut vor allen leidet ja Euer Kind darunter und in solchen Sachen sind die Kinder leider immer die Leidtragenden!

Ich würde Euch mal Raten, Euch gemeinsam an einen Tisch zu setzen und über dieses Problem zu reden!

Wenn er Dich noch liebt kommt er garantiert zu Dir zurück und wenn nicht lässt er es bleiben aber dann weißt Du, er hat Dich nicht verdient!

Wer weiß für was es gut ist!

Vielleicht will man Dich lenken, weil der richtige noch immer auf Dich wartet!

Lass den Kopf nicht hängen!

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 10:55 am 
hallo

ich weiß was ich alles falsch gemacht habe . und ich breue es sehr hab ihn auch gesagt das ich dran arbeite das ich wieder so werde wie ich war .
am sonntag war unsere kleine bei ihm und seine eltern . er sagte das sie ganz normal war wie immer . dann am abend und in der nacht hat sie nur geweint hab sie dann gefragt ob sie schmerzen hat nein papa soll wieder kommen . am montag war es dann soweit das sie auf dem sofa war und ihr hat das ohr weh getan dann mal der bauch dann der fuß und gebtochen hat sie auch . habe es ihm geschrieben. wir sind dann zum doc der konnte aber nix finden er meinte das sei selisch .bin ja schon mal froh das er dabei war und nicht sagen kann das ich es nur erzähle. aber es wird immer schlimmer mit ihr sie ißt kaum gestern hab ich gesagt wir gehen jetzt mal raus da hat se geweint und gesagt nei hier auf papi warten und mir dann gezeigt wo ich schlaf im großen bett wo sie und er schlafen sollen . er fragt immer bei WKW was die kleine macht ich schreieb ihn auch die warheit.

unsere tochter ist ein frühchen und hat klupfüße sind aber jetz ganz gut die füße

sie geht auch zu früförderung und da war er am donnerstag mit die frau da meine das ich und er am donnerstag mal alleine ohne die kleine kommen sollen da hat er schon mal zugestimmt . sie meinte auch das man sehen tut das er zeit braucht . es gäbe auch eine paarterapie . und ich soll ihm die zeit auch lassen .
er meinte des es eher in die richtung geht das er nicht mher kommt und er mir nicht zu große hoffungen machen will weil er ja auch sehen tut wie ich leide . er sei sich nicht sichersie meint auch das man 10 jahre nicht so einfach wegschmeißen sollte . als wir dann daheim waren hat er die kleine gedrück und dann mich und bei mir hat er geweint dann hat er uns beide noch mal gedrück und ist gegangen

was ich aber dann nicht verstehe das er weint und seine sachen nicht holt.

ich will ihn ja wieder haben und die tante von der frühförderung meinet das er die kleine ermal zuhause besuchen soll .
hab ihn gefragt ob wir drei mal morgen was zusammen machen wollen da hat er ja mit der kleinen wird es nicht besser wenn wir alle brei zusammen sind ist sie wie immer

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 11:03 am 

Ich denke, ihr müsst euch klar sein, was ihr wollte. Im Moment ist es noch ein Hin und Her. Für eure kleine wäre es besser, ihr trennt euch radikal, dann sieht sie klare Verhältnisse. Ihr schürt ihre Hoffnung, das ist nicht gut. Sie kann dann ihre Trauer leben, viele Eltern trennen sich und die Kinder werden damit fertig. Man sollte es vermeiden, den Kindern ein negatives Bild von den Eltern zu geben. Dh. wenn die Tochter zu ihrem Papa geht, geh nicht mit, und er sollte nicht schlecht von dir reden. Umgekehrt sollte es genauso sein. Wendet euch sonst mal an das Jugendamt zwecks Familientherapie.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 11:32 am 
ich bin mir klar ich weiß das ich ihn wieder haben will

und er eben nicht hab der kleinen ja auch nicht gesagt das ihr papa weg ist . ich habe gesagt papa macht urlaub bei der oma moni und lehrnt für seine prüfung .

er kommt ja auch alle 2 tage
und das er sie erstmal nicht mitnehmen soll kommt nicht von mir das kommt von der frühförderstelle und ich denk mal die frau weiß was sie sagt .
ich kann ihn ja nicht sagen so jetzt hol dein zeug schmeiß ihn nicht raus .ich dnek mir mal das er wieder kommt und nur zeit braucht und das will ich mir und der kleinen nicht verderben .
wenn er kommt und sagt so ich geh dann müßen wir mit leben , aber ich kann nicht mit leben wenn ich ihn raus schmeiße

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 11:36 am 

Nach deinem Wollen wird dir nicht geschehen. Denke mal an das Wohl des Kindes, das scheint mir gefährdet.

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 11:37 am 

Das glaube ich dir, dass du fertig bist, zwei Kinder die sich trennen und eins das immens leidet.

Ich kann dir keinen Tipp geben, nur vielleicht: werde erwachsen. Schultern hoch, packe es irgendwie an - wenn nicht für dich, dann für dein Kind.

Da kommt niemand vom Himmel, der dich retten wird.

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 11:43 am 
ja sicher ich mache alles damit sie nicht so leiden tut gehen viel raus gehen zu ihrer freundin und so weiter . sie hat auch viel kontakt zum papa wenn wir dann den termin bei der frühföderung haben sag ich ihm das er sich jetzt entscheiden soll . ich weiß was die kinder durch machen bin auch so eins

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 11:52 am 

Sag ihr: *Wir schaffen das!* lächele sie an (meine es auch so. :-)) und geht in die Sonne und holt euch ein Eis. Mindestens eins.

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 11:56 am 
ich zeig ihr immer das ich glücklich bin wir machen auch viel .
ich zeig erst meine trauer wenn sie im bett ist und schlafen tut

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 12:26 pm 

Kinder sind NICHT doof, deine Kleine bekommt alles mit. Überlege was du in ihrer Situation von deiner Mutter dringend brauchen würdest (ich würde sagen Sicherheit und Zuversicht) und handele danach - dann lösen sich Probleme, wirst sehen.

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 1:06 pm 

Was hast du denn eigentlich für einen Hintergrund in Sachen Realitätsgestaltung? Wir haben uns ja hier versammelt, um Probleme anders als gewöhnlich anzugehen. Psychologie- und Selbsthilfeforen gibt es zuhauf.

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 3:22 pm 

Nun geht sie ja, hat wohl auch gemerkt, dass sie hier falsch ist.

BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 3:31 pm 
ihr seit schon schlimme leute

naja gott sei dank kenn ich euch nicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde