Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:30 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 3:22 am 

...ja ich weiß nun spricht das Ego. Ich dachte früher immer wenn ich am Wochenende irgendwie raus gekommen bin an meine Eltern, die am Samstag Abend zuhause vor dem Fernseher (warscheinlich) gehockt sind bis sie ins Bett gegangen sind, die "armen", draussen tobt das Leben und die verpassen das. Nun bin ich selber alt und hocke auch vor dem Fernseher, bin froh wenn die Bude aufgeräumt ist und keiner was von mir will. Ich habe ja meine Arbeit, meine Kinder und nun seit einer Woche eine Katze, mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen gefunden, denke bewusster nach und bin nicht mehr in der Opferrolle. Naja, zumindest nicht mehr das ich wüsste 8) .

Mittlerweile ist meine Tochter wieder zu mir zurück gekehrt, die im Jahr 2008 zu ihrem Vater gezogen ist. Das war die Hölle, wenn man sein Leben für die Kinder opfert und dann verlassen sie einen, ist das kein Spass. Nun nach vielen Tränen, einer Psychotherapie und einem "Lebenskompromiss" ist sie dann eben wieder da. Und ich weiß genau das dies sehr wichtig für alle war. Sonst wäre es nicht so easy wie es ist. Ich musste loslassen lernen und nur nachdem ich das gelernt habe kann ich ihr neutral gegenüber stehen, ohne Selbstbezogenheit. Weil jetzt, nachdem ich dies gelernt habe, kann ich ihr die Wahl lassen. Die Kinder, soll man sie los lassen, können sie alleine laufen? wofür hat man sein leben geopfert? oder sind kinder dazu da sein eigenes leben zu vergessen? Habe soviel geschrieben, war alles wieder weg. Egal, ich lerne gerade das alles was meine Mum sagte nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Katzen fand sie extrem unhygenisch und Menschen die Katzen haben fand sie schlampig.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde