Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:29 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewusstheit
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 3:50 am 

Hallo,
Ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
Im Sommer hatte ich ein Lichtnahrungsprojekt gestartet, das ich aber wegen starken Kopfschmerzen abgebrochen hatte,
Ich hatte geschaft zwei Tage und nächte nichts zu trinken oder zu essen.
Jedenfalls, viel mir danach auf, dass ich das "Manifestieren" viel bewusster wahr genommen hatte.
Bisher habe ich noch niemanden davon erzählt, werde es aber denke ich bald wieder tun, weil es eine tolle erfahrung war :)

Könnte mir gut vorastellen, das es etwas mit der Schwingung zutun hatte, was denkt ihr??

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 10:26 am 

Ja erzähl mal was von dem bewussteren Manifestieren.

Keine Ahnung ob es was mit ner veränderten Schwingung zu tun hatte.
Vielleicht hast du auch einfach erwartet, das es anders wird.

Zumindest ich würde mir irgendetwas erwarten, bei so einem Lichtnahrungsexperiment. :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 10:55 am 
Moderator

Sleepy hat geschrieben:
Könnte mir gut vorastellen, das es etwas mit der Schwingung zutun hatte, was denkt ihr??

Ist für jeden wahrscheinlich wieder anders.
Ich bekomme von zuviel Licht Sodbrennen. :lol:

Ich habe bestimmt eine andere Schwingung, wenn ich nichts esse.
Aber ob die positiver ist - wage ich zu bezweifeln.

Wie man sieht kann ich mit Lichtnahrung nicht wirklich was anfangen, aber das mußte ich los werden. :oops:
*duckundwech*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 12:01 pm 

Alles Einbildung bzw. Realitätsgestaltung! Man kann die höchsten Schwingungszustände auch dann erreichen, wenn man gerade ein Jägerschnitzel gegessen hat. Langsam sollte eigentlich bekannt sein, daß sich das manifestiert, wovon man überzeugt ist, oder ist das noch immer nicht rum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 6:44 pm 

Manifestieren, was soll das? Heißt nichts anderes als festhalten an etwas.
Mach ich nicht mehr, anstrengend. Lass laufen! Ich schau einfach zu, benenne es nicht, das ist Freiheit.
Beispiel:
Schau einer Pflanze zu, wie sie wächst, wie sie aussieht, wie das Licht auf sie fällt, aber benenne sie nicht "Rose". So kann sie sein, wie sie ist, ohne diesen Status "Rose", der Erwartung in sich trägt.
Noch ein Beispiel:
Nenne dich nicht "Freund von". Sei einfach da, wenn dir danach ist für jemanden, der einen Zuhörer braucht, der Hilfe braucht. Eine Freundschaft verlangt immer etwas, z.B. Pflege usw.
Wenn du es nicht benennst, nicht manifestiert, ist alles möglich, das ist Freiheit.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 7:10 pm 

Für mich bedeutet Manifestieren keineswegs das Festhalten an irgendetwas, sondern Träume zu leben oder aufgrund der Lebenserfahrungen eine Wahl zu treffen. Wünsche sind keine Ketten, wenn man sich nicht darin verbeißt.

Beispiel: Du sitzt nachmittags mit einem guten Buch in deinem Sessel und in dir blinkt der Wunsch auf, dir einen köstlichen Kaffee aufzubrühen. Dann gehst du in die Küche und machst das. Und sollte keiner zur Hand sein, gehst du entweder in eine Café oder schüttest dir stattdessen ein frisches Glas Wasser ein - was auch immer.
Bekommt jemand jedoch einen Tobsuchtsanfall, weil die Kaffeedose leer ist, hat er noch einiges zu lernen. ;) (Wie ich eben, als diese verflixte Espressomaschine drei Jahre brauchte bis es endlich sprudelte. :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 7:44 pm 

Espresso?Um diese Uhrzeit? Was hast du denn noch vor :shock: :lol:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2009 7:55 pm 

Bißchen arbeiten noch, aber vom Bett aus. *gemütlich* Aber trank den Espresso nach einem späten Essen, also rein aus Geschmacksgründen, Koffein macht sich bei mir nur in großen Mengen oder morgens bemerkbar, wenn ich noch nichts gegessen habe, deshalb dann lieber Kakao. ;)

Schönen Abend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2009 6:50 am 

.. dieses Loslassen.. und nicht mehr bewerten..

so weit.. bin ich noch nicht.. ich bewerte.. muss ich.. weil ich nicht anders kann.. noch..
ich manifestiere.. immer.. so lang ich noch lebe.. ob ich will oder nicht..
da entscheide ich mich doch lieber .. für bewußte Realitätsgestaltung..

ja.. es kommt wie es kommen muss.. und wenns dann so kommt.. wie ich mir wünsche.. dann kann ich mich irgendwann in einen Sessel lehnen.. und loslassen..

vielleicht schlaf ich dann ein.. und wach nicht mehr auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2009 7:14 am 

@Naike:ich hätte senkrecht im Bett gestanden,bin sowieso eher Nachtmensch und brauche den Kaffee morgens.Trinke gerade einen Becher und dann wird der Tag vielleicht mein Freund :?

Wünsch`euch viel Freude heute und entschuldige mich für dazwischen schreiben *wink*

@someone:geht mir auch so und auch in der Haltung etwas nicht bewerten zu wollen steckt letztlich eine Bewertung dafür und gegen etwas anderes :wink:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2009 7:39 am 

Ja.. shaoli, genau das meinte ich.. :wink:
(wieder ein erfolgreich erfüllter Wunsch.. :wink: )

Nein, im Ernst.. ich hatte ein bissl Sorge, es würde falsch verstanden.. mit dem Zurücklehnen und nicht mehr aufwachen.. ich wollte damit ein Bild zeichnen.. von wegen..

Ich hab immer wieder das Gefühl, es wird ein Zustand beschrieben.. den ich (zumindest) erst erreicht habe, wenn ich friedlich im Sessel erfolgreich auf mein Leben blicke.. (evtl. mit 80/90/100?!) mein Leben -gelebt- habe.. und loslasse.. und mich fürs aufhören zu Atmen entscheide.. :wink: vielleicht ja auch mal ganz bewußt, wer weiss..

Keiner.. (ich persönlich kaufs einfach keinem so richtig ab.. vielleicht auch mein Problem.. ein Problem des Vertrauens).. der meint.. er stünde (eben auch so rein Gefühlsmäßig) über all den Dingen, die eben mit dem Gegensatz des Loslassens (Festhalten) einhergehen.

Anders ausgedrückt.. wer keine Wünsche mehr hat.. (m.E. :oops: ).. ist am Lebensende angelangt.

Wünsche sind auch dass was die Welt bewegt..
Natürlich sollt man immer mal wieder Loslassen.. um sich dann woanders wieder festzuhalten.. ist für mich wie ein und ausatmen.. das eine kann eben nicht ohne das andere..

LG
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2009 8:45 am 

Euch auch viel Freude heute! Liege noch gemütlich im Bett und schaue mit Kakao ein paar Zeitschriften durch.

Zum Bewerten: Dass muss nicht abgestellt oder überwunden werden, das glauben nur Menschen, die es als schlecht bewerten. Was tun sie also? Bewerten! *g*
Man kann gar nicht nicht bewerten, aber natürlich Bewertungen hinterfragen und nach Bedarf verändern. Daran zu arbeiten macht sogar Spass. *find*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2009 2:10 pm 

Someone hat geschrieben:
.. dieses Loslassen.. und nicht mehr bewerten..

so weit.. bin ich noch nicht.. ich bewerte.. muss ich.. weil ich nicht anders kann.. noch..
ich manifestiere.. immer.. so lang ich noch lebe.. ob ich will oder nicht..
da entscheide ich mich doch lieber .. für bewußte Realitätsgestaltung..

ja.. es kommt wie es kommen muss.. und wenns dann so kommt.. wie ich mir wünsche.. dann kann ich mich irgendwann in einen Sessel lehnen.. und loslassen..

vielleicht schlaf ich dann ein.. und wach nicht mehr auf.

Dieser Satz "ich bin noch nicht soweit" kannst du dir schenken. Du musst doch nicht irgendwie sein. Liebe dich, wie du bist, du musst nicht anders sein.
Ich sage, wenn du dir bewusst ist, dass du festhälst, manifestiert, was ich immer noch gleichsetze (Naike!), dann ist das schon alles, was du brauchst. Genauso ist es mit dem beurteilen oder werten. Es ist ja nicht so, dass das schlimm ist oder abgeschafft werden muss, sondern nur bewusst machen.
Das ist wie mit dem rauchen. Man möchte vielleicht damit aufhören, schafft es aber nicht. Also bewusst machen. Einfach bewusst machen: oh, jetzt stecke ich mir wieder eine an, eigentlich wollte ich ja aufhören. Die Automatik aufgeben, die Gewohnheit. Vielleicht einfach mal die Zigarette von der einen Hand in die andere nehmen, sowie man es eigentlich nicht tut. Da bekommt das Rauchen auf einmal Aufmerksamkeit und damit Bewusstheit.

Das Erhöhen der Aufmerksamkeit auf Dinge, dann nimmt man Sachen wahr, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Man sieht die Dinge halt anders.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde