guten moooorgen suchender
ok , ich seh schon - du findest ja schon ein paar dinge die gar nicht so schlecht sind .

und das mit den osterüberraschungen von deinen kollegen ist ja süss...
also scheinst du da ja nich so ganz unbeliebt zu seien
und da hast du recht , aufgestauter und unterdrückter frust ist gar nich gut .
suchender hat geschrieben:
man erwartet, das ich dies und das tun soll, obwohl ich seit längeren aus der berufspraxis bin, eine erklärung dazu kommt meist nicht, oder muss sich erst über mehrere kollegen erfragt werden. wenn ich als neuling irgendwo einsteige, erwarte ich eine offene aufklärungs politik.
mmmh, ein bisschen wirkt es auf mich so als wenn ihr beide zu hohe oder etwas gegengesetzte erwartungen hättet...dein chef , das du alles kannst und du das man dir alles zeigt...?
eventl. (das kann ich nich beurteilen...in einem fischfachgeschäft kenn ich mich nicht so wirklich aus...

) erledigt sich ja das ding mit den aufgaben bei denen du nachfragen musst ja mit der zeit , wenn du alles mal gemacht hast..?
und was könntest du sonst noch tun um die situation zu verbessern ?
also vielleicht könnest du mal mit deinem chef/vorgesetzten bei einer guten gelegenheit sprechen ? also es kommt meist ganz gut wenn man erstmal lobt oder anerkennt...
fällt dir da was ein ? ...z.b.das er sich gut mit fischen auskennt (fachwissen)...

? oder das du schon viel gelernt hast ?
und dann könntest du vielleicht erwähnen , dass es du viel effizienter arbeiten könntest (und damit zufriedener) wenn man dir ein bisschen besser erklärt was du machen solltest ...(effizienet weil....es kommt meist gut an , wenn man dem chefe
zeigt , dass er auch einen vorteil davon hätte...

darf nur nich zu besserwisserisch rüberkommen...und am besten nich alle probleme auf einmal ablassen...dann fühlt es sich eventl. zu sehr kristisiert ...
und alternativ könnest du dich noch auf sylt (oder sonstwo) nach anderen jobs umschauen -
es gibt da ja mind. noch ein anderes fischfachgeschäft...oder du suchst was anderes was dir spass machen könnte...als surflehrer kannst du bestimmt auch kolo an den strand...

?
lg bluna