Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestimmte Person visualisieren
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 2:57 pm 

Liebes Forum!

Vorneweg: Es geht nicht um Liebe :wink:

Bestimmt wurde die Frage schon 100 mal gestellt und vermutl. gibt es verschiedene Meinungen.
Kann man eine bestimmte Person in sein Leben ziehen?

Es geht um ein geplantes Projekt, für das ich liebend gerne die Mitwirkung eines Menschen hätte.
Leider, ohne dies näher zu erläutern, bin ich der Ansicht, dass diese Person nicht durch jemand anderen zu ersetzen ist. Zur Zeit stehen wir nicht in Kontakt.

Ich hatte in dem Zusammenhang ein seltsames Erlebnis: Zwar ist jemand in mein Leben getreten, der verblüffend ähnliche Gesichtszüge wie dieser Mensch hat. Schon seltsam irgendwie.

Was muss ich tun, damit nicht jemand, der dem Menschen bloß ähnlich ist, von mir angezogen wird, sondern das "Original" ? Ist das überhaupt möglich?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß, Jojo77

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 3:38 pm 

Ha, dafür bin ich Experte! :D Na ja, fast. Zumindest hab ich einige Erfahrung damit. ;) Also, du kannst dich ruhig auf das Original konzentrieren, dabei aber möglichst offen bleiben (sollte man eh in jeder Hinsicht). Das schließt dann Alternativen-Bildung nicht aus, der Geist ist sehr kreativ. Ich weiß nicht, wovon genau es abhängt, aber du bekommst entweder etwas Ähnliches (schlechtestes Ergebnis, da dann meist die "Qualität" zu wünschen übrig läßt), eine echte Alternative (prima, denn dann ist das Original passé) oder gleich das Original (natürlich auch prima).

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 4:03 pm 

Danke für deine Antwort :D

Du ermutigst mich wirklich. Bisher hatte ich nämlich ein wenig ein schlechtes Gewissen, mich auf diese Person zu konzentrieren, obwohl ich ihr auf keinen Fall was Schlechtes will!!

Ich glaube, ich habe mich zu sehr auf das Gesicht konzentriert, und daher jemanden "geschickt" bekommen, der so eine verblüffende Ähnlichkeit besitzt. Aber irgendwie geht das bei mir am leichtesten, in Bildern wünschen, wenn du verstehst was ich meine. Mir den ganzen Menschen plastisch zu imaginieren wäre vielleicht besser?

Es gibt doch auch dieses Resonanzgesetz. Was hältst du davon? Es heißt ja, dass man niemanden in sein Leben ziehen kann, der nicht in derselben Resonanz schwingt. Kann ich umgekehrt mich auf die Resonanzebene eines anderen Menschen bringen? (Sorry, ist jetzt vielleicht etwas konfus, weiß nicht, wie ich's besser ausdrücken soll :? )

Gruß, Jojo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 4:05 pm 

Ach ja, was ich noch fragen wollte: Hast du schon mal ein "Original" bekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 4:55 pm 

Jo, habe ich! ;) Bin zur Salzsäule erstarrt. Und dann kam er noch mal. Und noch mal. Und ein Jahr später noch mal. Er war jedes Mal keinen halben Meter von mir entfernt, einmal wären wir beinahe zusammengestoßen. Mehr als ein verstörtes Lächeln habe ich nicht zustande gekriegt, aber man möge mir verzeihen, denn ich war erst süße Sechszehn. ;)

Visualisiere nicht nur sein Gesicht und Körper, sondern auch seine Handlungen. Sprich mit ihm, laß dich anlächeln, diskutiert zusammen, laß ihn in der Phantasie anrufen, was auch immer. Paß nur auf, daß "euch" keiner dabei sieht. :mrgreen: Also du tust einfach so, als wäre er schon da, als gehörte er bereits - in welcher Weise auch immer - zu deinem Alltag. Hab Freude mit ihm schon JETZT!

Das mit den Ähnlichkeiten ist immer doof, diese "Lieferungen" kommen öfter, glaube sie speisen sich aus Zweifeln. Das Original, von dem ich oben berichtete, bekam ich z. B. einige Monate später auch noch mal als Klon. Hinter mir fragte mich jemand in der Tanzschule nach dem Ausgang eines Eishockey-Spiels (da ich einen Fan-Schal trug), ich drehte mich herum und bin beinahe hinten übergefallen. Und du hättest mal die Gesichter meiner Mutter und meiner Freundinnen sehen sollen. :lol: Da war dann auch zuerst Anziehung und wir wurden kurzzeitig ein Paar, aber es stellte sich dann schnell heraus, daß wir nicht tatsächlich harmonierten. Aber war 'ne interessante Erfahrung.
In der jüngsten Zeit begegnete ich immer Einzelteilen meines Herzensmannes an anderen, der eine trug seinen Bart auf die gleiche außergewöhnliche Weise, der andere studierte die gleichen Fächer und hatte ähnliche Interessen, ein Dritter wiederum ein atmenberaubend ähnliches Gesicht. Echt heftig.

Zum Resonanzgesetz: Ja, ich denke schon, daß das so läuft. Man gleicht sich durch die Fokussierung dann wohl an die Frequenz des anderen an (im besten Falle), so daß man auf die gleiche Schiene kommt. Das heißt aber noch nicht, daß man dort dann auch bleibt. Wenn es nicht paßt, wird es wieder auseinander gehen. Inwieweit man andere aktiv beeinflussen kann, weiß ich noch nicht, da laufen noch Experimente, aber es geht in Richtung "ziemlich weit".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 5:08 pm 

Das klingt ja wirklich toll!!!

Ja, das mit den ähnlichen Lieferungen und den Zweifeln... Das kann schon sehr gut sein, denn gerade wenn es um nichtmaterielle Dinge geht, geht man an die Dinge mit mehr Unsicherheit heran!

Ich denke, in meinem Fall waren es die Skrupel, die mir eine ähnliche "Lieferung" beschert haben. Ich werde das so machen, wie du vorschlägst, und ich danke dir nochmal für deine sehr ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!
:)

Gruß, Jojo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 5:12 pm 

Ja, Skrupel, wenn man Sorge hat, andere zu sehr zu beeinflussen, könnten auch für halbherzige Lieferunge gesorgt haben.

Halt mich/uns mal auf dem Laufenden, was sich ergibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 5:20 pm 

Aber klar! :wink:

Gruß, Jojo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 7:32 am 

Hallo!
Das hört sich sehr positiv an! Und da ich gern eine alte Freundin treffen würde, werde ich das doch mal versuchen.

@NAike: Wieso darf uns (mich und zB die Freundin) niemand in meiner Phantasie sehen?

Danke für die Inspirationen!!!

Liebe Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 7:58 am 

Hallo, ich weiß aus Erfahrung, daß es funktioniert. Aber nicht vergessen,das gegenüber hat einen eigenen Willen und findet es vielleicht garnicht toll, in Deine Fantasien eingebunden zu sein! Im gegenteil, das kann nerven. Ich fand mal jemand total gut und habe unbewußt visualisiert. Er hat das total bemerkt, ohne daß wir uns begegnet sind. Er ist kein spiritueller Mensch, es funktioniert trotzdem. Er sagte mir sehr deutlich, daß er sich fühle wie eine projektionsfläche und nicht wisse, warum ! Es hat ihn sehr irritiert und ehrlich gesagt auch unseren Kontakt sehr belastet. ich warne davor. Und ich bin noch ein sehr bodenständiger Mensch ohne in einer Traumwelt zu leben.
Daher: es funktioniert, aber muß es sein? Lieber von allein entwickeln lassen.

Grüße

Ariane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 8:10 am 

Yalume hat geschrieben:
@NAike: Wieso darf uns (mich und zB die Freundin) niemand in meiner Phantasie sehen?

Weil viele nicht damit umgehen können, wenn jemand mit Unsichtbaren agiert. ;)

@Ariane:
Er wird gespürt haben, daß du auf ihn fixiert warst und das ist immer unangenehm, wenn es nicht beiderseitig ist, auch ohne jegliche mentale Intervention. Die Gedanken sind aber zum Glück frei und du darfst dir vorstellen, was du willst.

Probleme gibt es im übrigen nur, wenn du den Glaubenssatz für dich angenommen hast, daß es einen freien Willen gibt. Abgesehen davon passen Visualisierungen lediglich die Frequenzen an, von Herbeizwingen kann also sowieso nicht die Rede sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 9:48 am 

Liebe Naike!

Ich steh auf dem Schlauch. Wenn ich in meinem Kopf mir vorstelle, dass ich meine alte Schulfreundin treffe, dann kann doch darin auch noch jemand auftauchen. Oder nicht?
Ist ja in meinem Kopf! Oder meinst du, ich soll WIRKLICH so tun als sei XYP neben mir und mit der Person reden?
Also live?
Danke für die Hilfe!

Mh...bei einem alten Freund aus der Grundschule hats bereits geklappt. ich hab mir seine Adresse über den Onkel besorgt und plötzlich hatte ich bei meinVZ ne Nachricht von ihm drin. Obwohl er nicht wußte, dass ich ihn suche. Habe dabei aber gar nichts visualisiert.

DANKE für die tolle Hilfe!
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 10:04 am 

Yalume klingt so voll süß, heißt das irgendwas? Wie bist du drauf gekommen?

Yalume hat geschrieben:
Oder meinst du, ich soll WIRKLICH so tun als sei XYP neben mir und mit der Person reden?

Jaaa! Live! :D Allerdings wird sich so ein "Aufwand" wegen eines alten Freundes nicht unbedingt lohnen, da reicht ein oder mehrere Gedanken, oft passiert es auch automatisch, wie du ja auch schreibst.
Aber wenn du dich in jemanden verliebt hast oder gerne einen bestimmten Menschen für ein (berufliches) Projekt gewinnen würdest, also irgendeine Art wichtige Verbindung, kann man es mit der umfangreiche Variante probieren. Was hauptsächlich ja auch dazu dient, sich den Wunsch bereits JETZT gefühlsmäßig zu erfüllen, das ist neben Lockerheit ganz wichtig dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 11:12 am 

Hallo Naike,
ich denke nicht, daß es eine Fixierung gab, und wir haben uns auch über lange Zeit nicht live gesehen, auch nicht gesprochen ! Aber ich bin in Zukunft vorsichtig damit. Und ja, das mit dem Glaubenssatz stimmt, den habe ich. Ich würde gern an Bestimmung glauben,aber irgendwie hats mich noch nicht überzeugt.
leider
viele Grüße
Ariane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 11:21 am 

Vielleicht definieren wir "Fixierung" unterschiedlich, ich meinte es im Sinne einer Ausrichtung, also ganz neutral:

Ariane hat geschrieben:
Ich fand mal jemand total gut und habe unbewußt visualisiert.

Das war dann zwei keine absichtliche Handlung, aber du hast dich quasi automatisch auf ihn eingestellt. Man sendet dann unbewußte Signale aus, die mehr oder weniger deutlich sind. Kommt auch darauf an, wie empfindsam der andere ist, ob er es wahrnimmt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde