Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:24 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellungen und Zeichen
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 12:15 pm 

Hallo !
Ich muss meine Fragen jetzt hier einfach loswerden. Vielleicht könnt ihr mich unterstützen.
Habe schon lange eine Bestellung aufgegeben, dass ich einen richtigen, passenden Partner in meinem Leben bekomme. Habe mich vor einiger Zeit verliebt ... natürlich erst mal so, hatte aber das sichere Gefühl, dass er mich auch mag und habe alles auf mich zukommen lassen.
Habe das Universum um ein Zeichen gebeten, ob er der richtige ist (als Zeichen bat ich darum, in der Mittagspause jemanden aus seinem Arbeitsbereich treffen) ... ist auch so gekommen. Am nächsten Tag habe ich (ich gebe zu, unbescheiden) nochmals um ein Zeichen, und zwar um das zufällige Treffen mit einem bestimmten Arbeitskollegen von ihm gebeten, und auch dieser lief mir über den Weg ...

Jetzt hat es diese Woche wirklich "Zoom" gemacht ... am nächsten Tag ein heftiger Rückzug von ihm ... dachte, das war´s dann wieder. Könnt euch vorstellen, wie es mir geht ...
Am nächsten Morgen, mein Radiowecker geht an, als erstes ein Lied seines aktuellen Lieblingsinterpreten ...
am darauf folgenden Morgen, mein Radiowecker geht an, und sofort ein Lied seiner Lieblingsband ...
Bin ich jetzt völlig verkehr, wenn ich diese Dinge als Zeichen des Universums deute, dass es doch noch was wird ? Kann doch alles kein Zufall sein !

Was haltet ihr davon ?

Betreff des Beitrags: Re: Bestellungen und Zeichen
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 3:20 pm 

Hallo,

also ich denke es werden uns oft Zeichen geschickt, wir verstehen sie halt oft nur nicht (so geht es mir).

Ich würde schon nochmal nachfragen, ob Du etwas nicht richtig gemacht hast (ihn direkt ansprechen).

Wünsche Dir viel Glück!

ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen

BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 10:14 pm 

Ich möchte auch so oft eine Bestätigung - vom Universum.
Ich weiß inzwischen, dass immer alles für mich da ist, was ich brauche. Ich weiß aber auch, dass nichts sicher im Leben ist. Nicht der Mann, nicht der Weg, nichts. Es gibt immer überraschende Wendungen. Und so ist kein Zeichen, kein Wegweiser auf Verlässlichkeit und Dauer ausgelegt.
Also ist die einzige Verlässlichkeit die Unsicherheit, denn, wohin es führt, steht in den Sternen, da immer alles in Bewegung ist.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 10:38 am 

Hallo !
Danke euch beiden erst mal für die guten Wünsche ! Ich kann sie auf jeden Fall brauchen.
Werde sehen, was noch so kommt und wenn es geht, wenn er es zulässt, mit ihm noch mal reden ...

Scheint mir mit den erbetenen Zeichen, selbst wenn sie "bestellt" kommen (wie am Anfang) nicht so einfach zu sein. Ist für mich irgendwie schon verwirrend.
Und die sonstigen Zeichen (Radio - so albern es klingen mag) scheinen noch unsicherer zu sein. Aber es gibt doch irgendwie keine Zufälle, oder ?

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 12:23 pm 

Es kommt immer darauf an, wie man Zufall definiert. Ich definiere Zufall immer so, dass alles was zu-sammen-fällt, zusammen gehört und passt.
Und ich sage, was das Universum zusammenführt, trennt es auch wieder. Wobei es keine wirkliche Trennung gibt, wie auch keine Verbindung. Alles ist eine Sache der Begegnung und die ist frei von jeglicher Bindung oder Trennung.
Vielleicht etwas schwer zu verstehen, so ich lasse den Verstand nicht regieren, sondern folge meinem Gefühl.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2011 11:43 am 

Hallo Muckeline,

irgendwie dachte ich erst, ich les von mir selbst :lol:
Zumindest gehts mir oft ähnlich wie dir, ich bin bei einer Sache etwas unsicher und erbitte ein Zeichen, und noch eins, hätte ja Zufall sein können, und dann seh ich in allem und jeden ein Zeichen. Und ganz ehrlich - irgendwann wirds anstregend. Vorallem, weil der Typ sich dann doch plötzlich anders benimmt oder irgendwas dann doch nicht klappt und dann bin ich wieder sauer auf die Welt und will ein Zeichen, dass doch wieder alles in Ordnung ist und so weiter und so fort.

Was ich damit sagen will: Man kann hinter jedem Busch einen Indianer sehen und in jedem zufälligen Vorbeilaufen ein Zeichen. Aber man kann auch viel zu viel hinein interpretieren.
Mir persönlich wurde diese ewige Gedankenschleife im Kopf "wenn das und das passiert, dann krieg ich dieses und jenes" irgendwann echt zu anstrengend und zu doof (aber ich ertappe mich immer noch dabei) weils ja meistens doch anders kommt.

Mein Rat, so schwers auch ist: lass es einfach zu. Wenns sein soll, solls sein und wenn nicht kommt ein anderer. Vertraue darauf, auch wenns nicht so einfach ist. Aber wenn du die ganze Zeit auf Zeichen wartest, verpasst du vielleicht nicht das Zeichen aber die Handlung, die sich gerade vollziehen will. :wink:

So oder so ich drück dir die Daumen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde