Hallo Muckeline,
irgendwie dachte ich erst, ich les von mir selbst
Zumindest gehts mir oft ähnlich wie dir, ich bin bei einer Sache etwas unsicher und erbitte ein Zeichen, und noch eins, hätte ja Zufall sein können, und dann seh ich in allem und jeden ein Zeichen. Und ganz ehrlich - irgendwann wirds anstregend. Vorallem, weil der Typ sich dann doch plötzlich anders benimmt oder irgendwas dann doch nicht klappt und dann bin ich wieder sauer auf die Welt und will ein Zeichen, dass doch wieder alles in Ordnung ist und so weiter und so fort.
Was ich damit sagen will: Man kann hinter jedem Busch einen Indianer sehen und in jedem zufälligen Vorbeilaufen ein Zeichen. Aber man kann auch viel zu viel hinein interpretieren.
Mir persönlich wurde diese ewige Gedankenschleife im Kopf "wenn das und das passiert, dann krieg ich dieses und jenes" irgendwann echt zu anstrengend und zu doof (aber ich ertappe mich immer noch dabei) weils ja meistens doch anders kommt.
Mein Rat, so schwers auch ist: lass es einfach zu. Wenns sein soll, solls sein und wenn nicht kommt ein anderer. Vertraue darauf, auch wenns nicht so einfach ist. Aber wenn du die ganze Zeit auf Zeichen wartest, verpasst du vielleicht nicht das Zeichen aber die Handlung, die sich gerade vollziehen will.
So oder so ich drück dir die Daumen