Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2013 10:59 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellung vs. Affirmation
BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2010 12:28 pm 

Hallo ihr Lieben,
ich lese gerade Bestellungen beim Universum und hätte da ein paar Fragen.
Was ist der Unterschied zwischen Bestellung und Affirmation? Bei Affirmation heist es möglichst oft wiederholen,bei Bestellungen nur einmal abschicken.
Wie vormuliere ich meine Bestellungen?
Bspl.:Auto
Hiermit bestelle ich mir innerhalb von zwei Wochen ein neues Auto.
oder als ob ich es schon bekommen hätte:
Ich hab ein neues Auto.

Vielen Dank für eure Hilfe
butzimama

Betreff des Beitrags: Re: Bestellung vs. Affirmation
BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2010 4:15 pm 

Formulierungen sind völlig egal, Abschicken musst du auch nichts, das Auto ist bereits für dich da, so bald der Wunsch danach aufkreuzt. Du musst dann "nur" noch die Realisierung auf der materiellen Ebene zulassen. Ob du das tust, erkennst du an deinen Gefühlen, die du hast, wenn du an das Auto denkst.
Fristen würde ich nicht setzen, denn das lockt dann eher Zweifel auf den Plan, wenn der Termin näher rückt oder gar verstreicht.

Viel Erfolg!

BeitragVerfasst: Sa Jun 26, 2010 1:37 pm 

Ich hab das mit der RG so verstanden, dass das alles nur Hilfstechniken sind. Das Ziel ist immer das gleiche. So nach dem Motto: viele Wege führen nach Rom.

Aber ob das so richtig ist? Vielleicht kann ja noch mal jemand, der mehr Erfahrung darin hat, was dazu sagen.

LG Mandragora

BeitragVerfasst: Sa Jun 26, 2010 5:23 pm 

Ja, das ist absolut richtig. Es kommt nur aufs Zulassen an, sich quasi auf das Erhalten einzustimmen. Aber wie man dies erreicht ist egal, man sollte die Methode nutzen, die sich gut anfühlt und erfolgreich ist. Oder auch gar keine, wenn man keine Methoden mag.

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 10:16 am 

schönes Thema...weil wenn wir uns beide techniken anschauen verhalten sie sich wie Feuer und Wasser. Beim Wünschen hält man kurz inne über seinen Wunsch ,schreibt in z.B. auf Papier, vielleicht in Sigillenform was es kraftvoller macht, und verbrennt ihn ...lässt den Wunsch los , denkt nicht mehr dran und dann tritt die Erfüllung ein...wärend beim affirmieren ständig von m ir erwartet wird , das ich jeden Tag an meinem Wunsch denke ,arbeite...ihn wiederhole...also genau das Gegenteil...ich frag mich dann ob ich bei der Affirmation nicht meinen Wunsch losschicke wie bei eienr Brieftaube. Die dann allerdings ein gummiband durchs affirmieren am bein hat...und immer wenn ich jeden tag von neuem affirmieren ziehe ich sie wieder zu mir zurück,so das die Taube neu starten muß...mein Wunsch kommt also quasi nicht wirklich los von mir

Kleine Sachen die wünsche,dringend brauche und mich da aufs Uni verlasse erfüllen sich prompt...die großen an die man immer wieder gerne denkt eher schwieriger. Im Film the secret gabs da auch eine szene. Der John Assarat erkärte dort wie eines Tages sein Sohn sich auf eine Umzugskiste setzte, die schon ewig nicht ausgepackt wurde, und dort mit seinen Füßen dran trommelte. John sagte er möchte aufhören damit. Der Sohn fragt was dort drinne wäre. John erwiederte seine Visionboards....und holte zur Erklärung eine Tafel raus. Auf dieser war dann sein visualisiertes Foto eines Hauses was er gerne hätte....und ihm viel auf das er genau in diesem wohnte gerade....nicht so ähnlich oder stilgleich...genau das auf dem Foto....er hatte nur diese Tafel irgendwie vergessen...ergo erfüllte sich dann wohl sein wunsch nicht als er noch wild vor der tafel affirmierte..sondern erst als er sie vergessen hatte, sein Wunsch quasi frei gab...das ist meine Meinung dazu. Und da ist der Knackpunkt. Nicht das wir am Ende mit ZU VIEL affirmieren zu viel Zeit verschwenden???

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 11:17 am 
Moderator

Hallo Bredors!

Danke für deine Gedanken dazu.
Wenn ich in mich hineinspüre, Affirmation oder Bestellung...merke ich, das habe ich noch nie so gegeneinander gestellt.

Für mich ist das Bestellen eine Absichtserklärung- das und das will ich jetzt so und so. Manchmal auch über ein wütendes "das will ich nicht so und so!!!" Dann wird mir oft erst bewußt, was genau ich dann will- meist das Gegenteil von dem, was ich nicht will.

Eine Affirmation ist ein Aussprechen einer Möglichkeit....z.B. habe ich Angst, dass mir in einer bestimmten Situation etwas passieren könnte. Dann affimiere ich: "Ich bin in Sicherheit, für mich ist gesorgt, das und das wird gut, weil es gut ist" Ein besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein.
In diesem Augenblick ist das für mich genau so eine Absichtserklärung wie das Bestellen.

Manchmal sind die Affirmationen für mich sehr ungewöhnliche Möglichkeiten....Gedanken, an die ich mich gewöhnen möchte. Wie z.B: "Reichtum und Fülle auf allen meinen Ebenen"
Das war ein ungewohnter und komischer Gedanke, den ich so 1 Jahr mit mir herumtrug. Irgendwann passte der Schuh und erst ab da konnte ich mich dem Thema "Geld und das Zulassen von Wohlstand, der Fülle auf allen meinen Ebenen zulassen" widmen.

Dann gibt es Affirmationen, die sofort eingerastet sind, die einschlugen wie ein Blitz, die mir sofort die Augen öffneten.
"Ich bin ein geliebtes Kind des Universums"
Poah! Gänsehautfeeling pur.

Für mich sind Affirmationen Wahrheiten und Möglichkeiten für uns, die wir leben können oder nicht. Und sie sind auch, wenn sie passen, eine Absichtserklärung- eine Bestellung.

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 2:01 pm 

Naike hat geschrieben:
Formulierungen sind völlig egal, Abschicken musst du auch nichts, das Auto ist bereits für dich da, so bald der Wunsch danach aufkreuzt. Du musst dann "nur" noch die Realisierung auf der materiellen Ebene zulassen. Ob du das tust, erkennst du an deinen Gefühlen, die du hast, wenn du an das Auto denkst.
Fristen würde ich nicht setzen, denn das lockt dann eher Zweifel auf den Plan, wenn der Termin näher rückt oder gar verstreicht.

Viel Erfolg!

Manchmal frage ich mich was in diesem Forum noch mache - Naike antwortet ja eh schon vor mir...anders hätte ich es nicht besser ausdrücken können :mrgreen:

An deinen Gefühlen erkennst du wie weit du schon bist, dass Auto auch auf materieller Ebene zu bekommen. Denkst du an Mangel wenn du an den neuen Wagen denkst oder fühlst du dich einfach nur supi mit dem Gedanken an den neuen Wagen.

Das Loslassen - Vergessen des Wunsches der neuen ABSICHT ist ebenfalls Grundvoraussetzung um zu materialisieren. Es einfach geschehen zu lassen ohne großartig auf ein Ergebnis im Außen zu warten.

Und dann booooooom da ist es :mrgreen:

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 3:40 pm 

Hallo ,
vielen Dank für die Denkanstösse. Wie ist das mit dem Auto? Darf ich dran denken? Oder hole ich den Wunsch dann auch wieder zurück?
Ich habe mir gewünscht das soviel Geld da ist um unser Haus fertig zu renovieren. Wenn ich mir jetzt mein Haus fertig vorstelle und so tuhe als ob es schon geschehen sei, ist das dann wie eine Affirmation die ich immer wieder zurück hole, oder darf ich das.
Vielen Dank noch einmal. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße
butzimama

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 4:41 pm 

wunschkatze hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich was in diesem Forum noch mache - Naike antwortet ja eh schon vor mir...anders hätte ich es nicht besser ausdrücken können.

Hau mir bloß nicht ab, du! :wink: Ich schätze deine Beiträge sehr, sie wirken auf mich authentisch und lebensbejahend. Und ich habe es auch schon oft so empfunden, dass jemand genau das viel besser beschrieben hat, als ich es vorformuliert hatte. So soll es doch sein! *find*

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 4:54 pm 
Moderator

Hallo butzimama!
Zitat:
Wie ist das mit dem Auto? Darf ich dran denken?

Du darfst ALLES.
Wenn dir dein Auto in den Sinn kommt, dann nicht mit Angst und den Gedanken, dass du es unbedingt brauchst- sondern so, als sei es schon da. Denn es ist ja schon da, greif einfach zu.

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 4:59 pm 
Moderator

Hallo Wunschkatze!

Zitat:
Manchmal frage ich mich was in diesem Forum noch mache - Naike antwortet ja eh schon vor mir...anders hätte ich es nicht besser ausdrücken können

Genieß doch einfach die Gesellschaft einer Gleichgesinnten- das ist doch auch schon Grund genug und das kann man doch auch immer mal wieder gut haben und genießen- oder?
Bei den einen kann man über das Geschriebene nachdenken, sich über andere im 1. Moment wundern oder sogar ärgern, mit anderen einer Meinung sein oder auch die Herangehensweise und andere Denkweisen betrachten oder sogar bewundern....hier haste ein groooßes Büffett an Meinungen, Individuen, Gefühlen und alles, was es halt so gibt.

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 5:57 pm 

Peti hat geschrieben:
Hallo Wunschkatze!

Zitat:
Manchmal frage ich mich was in diesem Forum noch mache - Naike antwortet ja eh schon vor mir...anders hätte ich es nicht besser ausdrücken können

Genieß doch einfach die Gesellschaft einer Gleichgesinnten- das ist doch auch schon Grund genug und das kann man doch auch immer mal wieder gut haben und genießen- oder?
Bei den einen kann man über das Geschriebene nachdenken, sich über andere im 1. Moment wundern oder sogar ärgern, mit anderen einer Meinung sein oder auch die Herangehensweise und andere Denkweisen betrachten oder sogar bewundern....hier haste ein groooßes Büffett an Meinungen, Individuen, Gefühlen und alles, was es halt so gibt.

Logo, so seh ich das natürlich auch :) War auch keine Kritik meinerseits. Bin ich doch erst durch ältere Naike Beiträge hier Mitglied geworden ...hier reingeschwingt worden lach :-)

Um jetzt nicht vom Thema abzukommen...

Vielleicht verpackst du den Wunsch in "Absicht" somit bleibt der Wunsch kein "Wunsch mehr" sondern "feste Absicht" und muss sich in dem Tempo, dass genau richtig für dich ist "materialisieren".

Manchmal gehts schneller vor allem wenn du entspannst und nicht großartig über deinen Wunsch nachdenkst (so meine Erfahrung). Deswegen bin ich der Meinung, dass das ständige Gedankenkarussell um deinen Wunsch vielleicht das Universum durcheinander bringen. Schreib dir konkret auf was deine Absicht ist und entspanne deine Gedanken - lebe deine Absicht.

Alles was unter Zwang geschieht - ein MUSS enthält, eine Zeitbegrenzung (halte ich für äußerst unverschämt dem Universum vorzuschreiben, dass etwas "dann und dann passieren SOLL" denn das Universum/Gott wer auch immer unsere Dinge regelt, weiß ganz genau wann etwas kommen kann und warum es dann und dann erst gekommen ist und später wenn du es erhalten hast verstehst du warum es dann und dann erst kam und nicht schon früher (so meine Erfahrung).

Schwinge mit dem Gefühl des "Habens" ...des SCHON SEIN

Wenn du dein Wunsch schon "BIST"
bevor alles in materieller Form da ist - beschleunigst du das Tempo anstatt zu grübeln warum es noch nicht da ist.

:arrow: SEIN ist wichtiger als HABEN/WOLLEN. Sei Sei Sei...fühle es, fühle es, fühle es, wie riecht die neue Karre, die Sitze, welche Geräusche macht deine Karre, wieviel PS hat der Schlitten, stell dir vor wie es vor deiner Haustür aussieht...die Sonne die Farbe des Autos zum glitzern bringt...und dann boom lass los. Geh deinen Aufgaben und Pflichten nach...lass los...und dann passierts sofern du keine Zweifel mehr aufkommen lässt.

Wie Innen so Außen das ist auch schon alles.....

Vergiss die Wunschlisten!...sei dein Wunsch/deine neue ABSICHT :D

Bestellung kann man es nennen, nur, dass du das Gefühl als würdest du tatsächlich bestellen auch in dir hast und es nicht als Wunschbestellung betitelst!

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 6:34 pm 
Moderator

Zitat:
Logo, so seh ich das natürlich auch :) War auch keine Kritik meinerseits.

huhu, habe ich auch nicht so gesehen, wollte dennoch trotzdem etwas dazu schreiben. :mrgreen:

Bärbel schrieb, dass man sich das, was man nicht haben will oft sehr konkret vorstellt oder eine konkrete Vorstellung davon hat.
Aber wenn man das beschreiben soll, was man will, ist die Vorstellung oft sehr vage oder verwischt.
Darum finde ich das Bestellen (oder wie immer ihr das nennen mögt) ja so toll, denn da finde ich soviel über mich heraus.
Über meine Wünsche, meine Träume, Ziele, wer ich bin oder sein möchte...
Durch das Visualisieren (jetzt nenne ich es mal anders), erhalte ich ja etwas, tritt etwas in mein Leben und manchmal ist es genau das Bestellte und man stellt fest- das will ich ja gar nicht haben!!! Ich kann mich manchmal echt über mich selbst beömmeln......oh neeee, was man sich da manchmal zusammenvisualisiert. 8)
Aber: Alles nich so ernst nehmen, das Leben macht einfach zuviel Spaß!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde