Zitat:
von Celestine888:
Glücklicherweise durfte ich Bärbel bei mehreren ihrer Lebensfreude Seminaren in Kisslegg persönlich kennenlernen und ich schätzte sie, neben ihren Fähigkeiten als mediale und hochspirituelle Beraterin, auch sehr als große Kritikerin der allmächtigen Lobbyisten dieser kaputten Welt.
Die Nachricht von ihrem Tod traf mich tief in der Seele, dennoch lässt mich ein borender Gedanke seitdem nicht mehr los: Stellt sich außer mir wirklich niemand die Frage weshalb die Art von Bärbels Krebserkrankung so supergeheim gehalten wird? Wenn sonst eine Größe des öffentlichen Interesses an Krebs verstirbt, springt einen die Art der Erkrankung doch immer schon in der Headline an, oder nicht?
Und ist es wirklich nur ein Zufall, dass sich Bärbels Burn-Out ganz plötzlich und nur 3 Monate nach der Veröffentlichung (10.10.2009) ihres hochbrisanten Buches „Große Krise, große Chance“ eingestellt hat?
In den letzten Jahren engagierte sie sich zunehmend, und sehr mutig für die Aufklärung und Verbreitung dieser Missstände, dies auch massiv in ihrem Newletters. In diesem Buch legte sie sich massiv mit fast allen Mächtigen dieser Welt an, und nicht nur das, sie bot darüber hinaus konkrete und sehr leicht umzusetzende Lösungsmöglichkeiten, welche vielen dieser Drahtzieher gar nicht gefallen haben dürften.
Und noch was: Erfolgreiche und aktive Menschen wie Bärbel haben doch sicher einen recht großen Mitarbeiterstab, welcher ihr Werk, selbst im Falle einer Krankheit, doch bestimmt in ihren Sinne fortführen könnten und auch würden. Wie kommt es dann, dass mit der Bekanntgabe dieses „Burn-Outs“ die Homepage, ihre Newsletter, sowie sämtliche anderen Projekte von heute auf morgen total und komplett einschliefen?
Ich möchte hier beileibe nicht als pietätlos erscheinen und auch bestimmt keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, die Fragen jedoch bleiben… und Bärbel fehlt mir so sehr!