Liebe Coraline
Ich bin zwar nicht als Teenie schon Mama geworden, hatte aber selbst auch mein Päckchen mit meinen Mitschülern. Welche mich stets auslachten und hänselten, weil meine weiblichen Attribute ziemlich spät kamen.
Heute fühle ich mich bei allem was eine wohlgemeinte Kritik ist, fürchterlich persönlich angegriffen.
Manchmal bin ich auch noch so paranoid und glaube, daß hinter meinem Rücken gesprochen wird. Es ist leider immer noch so, daß mir schnell die Tränen kommen, weil ich in meiner Wut nicht weiß, wie ich dem begegnen soll.
Es gibt einige, die in ihrer Kinder- oder Teenagerzeit unter diesem oder jenem zu leiden hatten. Das prägt und wir müssen gucken, daß wir uns liebevoll umprägen.
Mir hilft jetzt die einjährige Auszeit. Ich habe Zeit genug mir zu sagen, daß es unwichtig ist, was andere von mir und meinen Sichtweisen halten. Es ist unwichtig ob jemand meint mir seine Kritik auch mal ungehobelt zutragen zu müssen. Denn dieser Mensch ist halt auch so wie er ist. Wenn dieser sich damit wohlfühlt, so ist das für ihn OK.
Das gilt aber für uns auch.
Im Grunde fühle ich mich wohl, wie ich bin. Nur wenn ICH finde, ich müsste an mir etwas ändern, dann tu ich das. Wenn ICH der Ansicht bin, dieses oder jenes könnte ich ändern, dann mach ich das.
Jetzt bin ich erst mal nur von Menschen umgeben, die mich so lieben wie ich bin.
Lavendelhonig und foxi haben es kurz auf den Punkt gebracht. Wir alle haben einen Wert. Wir alle sind wertvolle und liebenswerte Wesen auf diesem Planeten, die uns eine Welt erschaffen, wie sie uns gefällt. Ein Pippi Langstrumpf Prinzip

.
Du bist auch ein liebenswertes Wesen. Ein wundervoller Mensch. Doch was nutzt es wenn wir es Dir sagen. Du musst Dich davon selbst überzeugen.
Dabei viel Erfolg *liebdrück*
Delenn