Hallo @ll,
ich habe eine komische Eigenschaft an mir bemerkt, die ich nicht zuordnen kann. D.h. ich weiß nicht woher das kommt und wie man das nennt.
Ich würde mir ein Hobby wünschen, etwas dem ich mich in meiner Freizeit widmen kann. Nur ich habe so viele Ideen und Wünsche die ich nicht geordnet bekomme. Ich würde gerne malen oder fotografieren oder schreiben oder nähen usw. und ich kann mich aber nicht für eines entscheiden.

Das ist doch irgendwie richtig blöde.
So ist es auch mit dem Sport. Ich würde gerne ins Fitnessstudio, dann gibts da aber auch noch Yoga und Pilates und noch so viele andere Möglichkeiten.
Ich nehme mir immer so viele Sachen vor, bis es dann zu viele sind und ich im Endeffekt gar nichts mache und dafür dann lieber vor dem PC hänge oder putze oder einkaufen gehe.
Manchmal habe ich auch schon angefangen mit etwas, z.B. nähen. Ich habe dann einen Kurs besucht der mich recht schnell gelangweilt hat. Im Yoga war ich schon eine ganze Zeit lang, bis dies dann auch wieder immer dasselbe war.
Ich möchte immer am besten alles auf einmal machen, dafür reicht die Zeit und das Geld natürlich nicht.
Schön würde ich mir vorstellen
ein Hobby zu haben und da dann kreativ werden und gut werden, es zu beherschen.
Ein weiterer Punkt sind die Kosten, angenommen ich entscheide mich fürs malen. Dann muss ich das Werkzeug dafür kaufen. Wenn es mir dann doch nicht gefällt oder ich bekomme es allein nicht hin und brauche einen Kurs usw. dann besteht wieder die Gefahr das es mich langweilt und das Geld ist futsch.
Oder es ist so, dass ich mir so vieles vornehme und das dann ewig und endlos vor mir herschiebe. Ich fange einfach nicht an zu fotografieren z.B.
Es ist zum "Mäuse melken"

Kennt das jemand und hat diese Eigenschaft des "zuviel auf einmal wollen" und "sich nicht entscheiden können" und dann "gar nix machen" in den Griff bekommen?
Viele Grüße Coraline