Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:11 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufmerksamkeit
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2006 9:08 pm 

Hallo Ihr Lieben,

heute hab' ich ein Erlebnis gehabt, das ich Euch gerne erzählen möchte. Es ist eigentlich nichts Weltbewegendes, aber es hat mir gezeigt, wie richtig doch die Aussage ist, daß alles das wächst, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte. Es geht darum, daß ich jeden Tag mit meiner Freundin vom Büro nach Hause fahre. Wir haben zwar beide den Führerschein, aber nur sie hat ein Auto, d.h. sie fährt fast immer. Unser Rückweg geht auch über die Autobahn, und meine Freundin gibt gerne Gas. Obwohl ich als Autofahrer auch gerne sause, bin ich als Beifahrer die totale Schißbuxe! Ständig hab' ich Angst, daß uns einer von rechts 'reinfährt, wenn wir ganz links fahren, oder plötzlich von hinten einer angebraust kommt, der nicht mehr rechtszeitig bremsen kann oder was auch immer mir an Horror-Szenarien noch so einfällt. Heute nun habe ich auf dem Weg nach Hause mal ganz bewußt nur auf die Strecke vor mir gesehen. Wir fuhren ganz links, und anstatt die ganze Zeit wie gebannt die Autos auf der Mittelspur zu beobachten, ob sie nicht vielleicht doch einfach mal 'rüberziehen, habe ich nur auf die Bahn vor uns gesehen. Dadurch habe ich die anderen Autos neben mir nur noch im Augenwinkel sehen können, und gleich habe ich gemerkt, wie ich ruhiger wurde. Ich habe nur geradeaus gesehen, also in die Richtung, in die ich ja wollte, und war völlig verwundert, wie ruhig und sicher ich mich gefühlt habe. (Zeigt mir, daß die Praxis doch um ein Vielfaches mehr bringt als alle - angelesene - Theorie.)

Vielleicht findet Ihr die Geschichte stinkelangweilig, aber für mich war's ein echtes Erlebnis! Ich habe meine Aufmerksamkeit quasi auf meinen Wunsch gelenkt, nämlich den Weg, den es zu fahren galt, ohne Zweifel und Ängste zuzulassen (die Angst vor einem Unfall), und mein Gefühl war eindeutig positiver. Ich find's klasse, und bin irgendwie happy. Na, und das wollte ich nur mit Euch teilen. :D

Ganz liebe Grüße an alle
von Eurem Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 5:21 pm 

Du lebst im hier und jetzt.
Zurück schauen heißt sich mit der Vergangenheit zu befassen, und rechts oder links zu schauen bedeutet auf andere zu gucken, was auch unwichtig ist, und sich zu denken, was passieren könnte, ist, in die Zukunft zu schauen, das geht nicht und erzeugt Angst.
Also du warst im hier und jetzt. Bleib dabei!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde