Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufgabe oder angezogen?
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 2:49 pm 

Hallo zusammen,

eine Frage an euch, da ich mir das Ganze schon eine Weile anschaue und mir eben auffällt, dass ich da nicht weiterkomme:

Der Fall: Ich bin ja in meinem Job nicht immer sehr glücklich gewesen (wg. Stress, Arbeitspensum etc. etc. ständig krank deswegen geworden..) aber nach einer Weile mit etwas Arbeit an mir und meinen Ansichten konnte ich mich damit schon ganz gut arrangieren. Die letzten Wochen hat es sogar fast hin und wieder Spaß gemacht (wenns nur so bleibt!!) So und seit Montag ist meine Kollegin aus ihrem Urlaub zurück und mir fiel schlagartig wieder ein, warum mir die Arbeit (u.a.) keine Freude mehr macht. Für ihr noch recht jugendliches Alter ist sie eine entsetzliche Meckerziege, die an allem was in der Arbeit läuft etwas auszusetzen hat - mittlerweile kanns keiner mehr hören. Aber leider weil sie meine direkte Kollegin ist krieg ich ja alles mit und ab. Ich glaube ja sehr, dass es nicht nur an ihr als Person allein liegt, sondern eben auch weil sie die schlechten Seiten des Jobs überproportional hervor hebt, dass ich eben da wieder wusste, was mir an der Arbeit nicht gefällt.

So meine Frage: habe ich das angezogen oder ist das eine Aufgabe für mich?
Angezogen deswegen, weil ich eigentlich immer den Job wechseln wollte (weil ich hier nicht weiterkomme, weder von den Aufgaben noch finanziell und außerdem ja eigentlich zu meinem Freund in eine andere Stadt ziehen wollte) und sie jetzt sozusagen mein A...-Tritt ist indem sie mir ständig die negativen Seiten aufzeigt. ODER
ist es vielleicht meine Aufgabe, ihr mal meine Meinung zu sagen (u.a. wie sehr mir ihr gejammere auf den Kecks geht und das sie die Klappe halten soll oder endlich ihr Zeug packen und gehen - was sie ja auch schon seit Ewigkeiten androht) oder gar zu lernen, mehr Geduld aufzubringen bzw. mich endlich nicht mehr zu sehr von äußeren Einflüssen stören zu lassen.

Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags: Re: Aufgabe oder angezogen?
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 3:03 pm 

Laut Gesetz der Anziehung ist alles angezogen, Aufgaben gibt es in diesem Weltbild nicht. Du kannst also nur selbst entscheiden, wie du das Ganze sehen möchtest. Willst du im Sinne bewußter Realitätsgestaltung an die Sache ran, müßtest du also akzeptieren, dass du die Kollegin und alle Umstände angezogen, weil du dich auf Mängel ausgerichtet hast. Das gilt es zu korrigieren.

BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 4:04 pm 

Folge deinen Gefühlen, tue ich schon lange. Alle Ängste die da sind, bewusst machen und hinter das Wohlgefühl stellen. Ich mache das jetzt schon sehr lange. Sicher, ich falle immer wieder auf Hartz IV- Niveau, aber ich bin glücklich, sehr sogar.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Jan 20, 2011 8:47 am 

.. Es KÖNNTE eine Aufgabe "sein" (oder werden) wenn Du sie Dir stellst.. oder aber.. Du konzentrierst Dich einfach auf Dich und versuchst einfach.. die Kollegin zu ignorieren..

d.h. diesen berühmten Fokus raus..

Es ist nur Deine Aufgabe.. Dir Dein Leben so bewußt wie möglich selbst zu gestalten.. Sozusagen eine "Überaufgabe".. die gilt aber nur, wenn Dir bewußt ist, dass Du Dir selbst Deine "Aufgaben stellen darfst"!..
..
Meiner Ansicht nach gibt es nichts.. im Außen, dass Dir Aufgaben stellt.. wenn, dann stellst Du sie Dir am besten selbst .. bzw. agierst so.. wie Du es für richtig hältst.. !

Dient nur als Beispiel:
wenn ich Dich wäre.. würde ich mich versuchen, so innerlich von der Kollegin zu distanzieren.. SIE leidet.. SIE.. nicht du.. es ist IHR Ding!!..
Ob sie jammert, klagt oder nicht.. Du kannst sie nicht ändern.. bzw. bewegen..

(Ich persönlich habe so die Erfahrung gemacht.. wenn mich -etwas- stört.. und ich gehe daGEGEN an -ich baue Widerstand auf-.. dann kommt das nächste was mich stört.. :roll: :roll: --- in dem Fall wäre das bei mir jetzt.. wenn die alte Kollegin dann geht.. kommt ein neuer Jammerlappen.. und das spiel widerholt sich einfach!
D.h. ich meine so bei mir.. wenn ich diese störende Situation einfach akzeptiere.. hinnehme.. und die Entscheidung fälle.. ich ärgere mich jetzt einfach mal nicht mehr.. dann löst sie sich -zumindest meistens :wink: - von ganz allein einfach auf!)

Die Entscheidung.. wie Du damit umgehst liegt alleine bei Dir..
Es gibt.. keine Aufgabe, die Dir ein von Dir getrenntes Universum stellt! (meine Meinung)

LG
someone

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 10:19 am 

Ich beschäftige mich jetzt noch nicht so lange mit dem Thema, habe aber schon früher die Erfahrung gemacht, dass sich alle Probleme irgendwann auflösen. Immer dann wenn man sie nicht mehr beachtet.
Versuch sie loszulassen.
Denk Dir vielleicht eine positive Affirmation aus, die Du Dir immer sagst, wenn sie nervt.

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 11:21 am 

Hi Katgirl,

du hast völlig Recht. Hab diesen Thread hier fast schon wieder vergessen. Und momentan gehts sogar mit ihr. Klar sie nervt immer mal wieder, aber ich hab mir da was neues augedacht (die Antwort in deinem Thread mit den Nervensägen) und das klappt sogar.

Eine gute Freundin von mir ist da noch weniger empathisch (aber echt cool). Die sagt ja auch gerne mal, wenn einer sie mit irgendwelchen Banalitäten zumüllen will: "Ja komm her und langweile mich. Mein Tag war heute schon spannend genug"

:lol: ich wünchte, ich hätte dies Coolness auch öfters

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 2:12 pm 

Wenn das nicht cool ist - ich brech zusammen!

Dummerweise gelingt es mir nur selten, solche Sprüche bei Bedarf abzurufen!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 2:25 pm 

hallo lavendelhonig,

ich fand den spruch so cool, daß ich gleich meiner tochter geschickt habe, die hat nämlich auch so sprüche drauf und ich hatte sie bisher immer gebremst :roll:. ich stelle mir vor, den spruch in meiner verwandtschaft angewandt :lol: - ich würde sofort enterbt :lol:

habt ihr da oben die ganze sonne, hier ist es richtig eklig, stürmisch und kalt, igitt, na gut ein bißchen dürft ihr sie noch behalten - will ja nicht so sein -

lebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 2:38 pm 

Oder? Ist doch einfach geil.

Mir fallen leider meistens auch keine guten Sprüche rechtzeitig ein (und solche schon gar nicht) aber man braucht ja immer jemanden, von dem man lernen kann :wink:

Also Petra hier "unten" in München ists auch total schön sonnig :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde