Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 2:18 pm 

Ich bin seit gestern nach 8 Tagen aus dem Krankenhaus zurück – hatte eine riesige Zyste voller Blut im Unterbauch (drei Mal so groß wie die Gebärmutter) und sie war schon aufgeplatzt, was echt böse ausgehen hätte können. Ich wurde operiert.

Nun denkt ihr sicher, das kann jedem passieren. Aber laut LOA zieht man ja an was man denkt, und ich war mir SO sicher (war in meinem Leben schon längere Zeiten krank), dass ich in diesem Leben nicht mehr mit körperlichen Problemen konfrontiert werde, weil ich mir sicher war, meine Aufgabe besteht darin, seelische Entwicklungsarbeit zu leisten.

Es gab für mich keinen Zweifel, dass ich gesund und fit bin. Ich hatte auch keine unbewusste Angst vor Krankheit. Das war einfach kein Thema für mich. Auch weil ich mich durch mene frühere Krankheit mit dem Thema Gesundheit auseinandergesetzt habe, gute Therapeuten gefunden habe und so gelebt habe, wie man allgemein "gesund" lebt.

Tja, und dann hab ich doch etwas, und zwar etwas das nicht so ungefährlich bzw. knapp war und böse hätte ausgehen können.

Wie passt das mit dem LOA zusammen?

BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 3:23 pm 

Butterfly Effect hat geschrieben:
Ich hatte auch keine unbewusste Angst vor Krankheit.

Unbewußt heißt ja nun, daß einem etwas NICHT bewußt ist. D. h. du kannst gar nicht wissen, was der "Inhalt" deines Unterwußten ist. Entweder war dir also etwas nicht bewußt, hast etwas verdrängt, und das hat sich dann realisiert, oder aber das Loa ist Quatsch. ;)

Eine Bitte, ich finde es immer furchtbar, wenn mir Krankheitsschilderungen aufgezwungen werden. Ich empfinde das als Zumutung, sowas lesen zu müssen, du solltest nicht fremde Menschen mit deinem Körpergeschehen belasten, der Begriff "Zyste" hätte vollkommen ausgereicht, wenn denn schon unbedingt erwähnt werden muß, worum es genau geht. Bitte um Rücksicht!

Ich wünsche dir gute Besserung und dass alles schnell heilt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 4:33 pm 

Sorry, wusste nicht dass das Leute belastet. Wollte nur so genau beschreiben was ich habe, damit auch die Antworten genau auf meine Lage ausgerichtet sein können.
Aber stimmt, tut in dem Fall wohl wirklich nix zur Sache.

Und muss Dir nochmal Recht geben *g*: unbewusst heißt ja logischerweise wirklich, dass mir das nicht bewusst ist. Nur war Gesundheit, wie ich DACHTE, das einzige wo ich wirklich positiv zu denken glaubte. Und wenn da dann schon sowas rauskommt, dann gute Nacht :wink: :roll:

Hab mich halt gefragt, ob Krankheiten vielleicht einen andern Sinn im Leben haben können und nicht immer heißen müssen, dass man sie durch Angst davor anzieht. Zum Beispiel einen vor irgendwas "bewahren", das sonst passiert wäre. Oder als Zeichen, mal in sich zu gehen, wennman schon wochenlang fast nur ans Bett gefesselt ist.

Aber vielleicht hab ich auch in den anderen Lebensbereichen zu negativ noch gedacht (obwohl ich an mir arbeite und mich sehr gebessert habe) und das hat sich dan körperlich ausgewirkt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 4:40 pm 

Es ist halt das Fiese, daß diese Fragen unbeantwortet bleiben müssen. Wir können nur vermuten, wie es zu solchen Ereignissen kommt, der Markt der Erklärungen im umfangreich, von Vorherbestimmung und Schicksal, über Lernaufgaben bis hin zu Eigenkreation durch Loa gibt es zahlreiche Ansätze, aber keiner davon ist beweisbar, man kann sich nur das aussuchen, was sich für einen selbst am besten anfühlt. Tolle Wurst. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 6:08 pm 
@butterflyeffect: Hast du selbst schon mal in dich gespürt (in Form von Meditation etc.) was diese Krankheit dir sagen will? Frag deinen Körper einmal warum er so reagiert hat...So mache ich das meistens...und oft bekomme ich auch eine Antwort...Es ist wie gesagt nur ein Vorschlag einer überzeugten Warnzeichen-Austüfftlerin :roll: Erst vor einer Woche hatte mein Körper die Nase gestrichen voll von mir...er wollte Ruhe haben...das hab ich ihm aber nicht gegönnt und dann fand er mich schlussendlich im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 7:35 am 

@ Gisela:

nein, hab noch nicht so wirklich in mir nachgespürt. Also mich schon oft genug gefragt, nur nicht wie Du meintest in Form von Meditation oder sowas.

Sollte mir vielleicht mal ne ruhige Minute nehmen (hab ich ja jetzt genug *g*) und das wirklich versuchen, würde nämlich auch gern ne Antwort bekommen so wie Du.

Danke für den Tipp :) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 7:54 am 
.............Hab mich halt gefragt, ob Krankheiten vielleicht einen andern Sinn im Leben haben können und nicht immer heißen müssen, dass man sie durch Angst davor anzieht. ....

Das glaube ich auch. Man wird aus den verschiedensten Gründen krank, denke und vermute ich. So, wie ich es verstanden habe, erneuert sich der gesamte Körper in einem regelmäßigen Turnus. Manche Körper Stellen schneller (die Augen innerhalb von Tagen), manche langsamer. Und wenn man die Krankheit dann immer wieder neu erschafft, ist das ja auch ne geniale Sache, wenn man sich das mal klar macht. Da bleiben dann nur Gründe hinter der Geschichte.

Viel Glück bei der Ursachen Forschung UND Beseitigung.

freundlicher Gruß von Tinchen

Betreff des Beitrags: krank sein
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 10:56 am 

hallo butterfly,

du schreibst:
Es gab für mich keinen Zweifel, dass ich gesund und fit bin. Ich hatte auch keine unbewusste Angst vor Krankheit. Das war einfach kein Thema für mich.

wenn du so denkst, machst du ordentlich die augen zu und wirst enttäuscht werden, wie jetzt.

ich finde dennoch solche berichte über krankheiten an fremde menschen nicht belastend, für mich zumindest, klar gibt es foren, die dafür geeigneter wären, es ist jedoch eine info (ansatzweise), wer weiss, ob nicht auch mir mal das passieren könnte.

an naike:
deine gedanken vom 24.11. 4.40 uhr kann ich nur unterschreiben

lieben gruss wanda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 11:08 am 

.. so zum Thema..
.. ich hatte es z.B. im Griff ziemlich schnell einen Herpes auf der Lippe zum Verschwinden zu bringen..
Bis zum Schluss ich überhaupt keinen mehr bekam.. nur mit Willenskraft.. ohne Behandlung..

Das ging jetzt 3 Jahre lang suupi.. und ich war mächtig stolz auf mich.. bis.. vor einem Monat.. jetzt habe ich Stress.. und Pustekuchen is..
hab jetzt schon das 2. mal so nen ding auf der Lippe..
Und egal was ich Manifestiere.. Visioniere.. das Ding verschwindet nicht so schnell wie früher.. :roll:

Da merkt ich aber inzwischen ganz deultlich wie sehr es mit meinem psychischen Wohlbefinden zusammenhängt..

ja.. leider is, glaub ich, nicht immer was mit Willenskraft zu machen.. :P (zumir)..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 11:13 am 

@ Wanda:

vielleicht dumme Frage, aber was genau meinst Du damit:

Zitat:
wenn du so denkst, machst du ordentlich die augen zu und wirst enttäuscht werden, wie jetzt.

@ someone:

Zitat:
Da merkt ich aber inzwischen ganz deultlich wie sehr es mit meinem psychischen Wohlbefinden zusammenhängt..

Ja das denk ich auch: kann also sein, dass auch ich diese Krankheit nicht angezogen habe aus Angst vorm Nicht-Gesundsein, sondern wegen anderen psychischen Belastungen in anderen Lebensbereichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 1:16 pm 

... sondern wegen anderen psychischen Belastungen in anderen Lebensbereichen.

Genau so könnte es sein, man sagt ja, daß sich die "Essenz" einer Schwingung manifestiert, und dass sich dadurch in der Realität nicht unbedingt bewußt Erwartetes zeigt. Das macht es so schwer, die eingetretene Wirkung einer Ursache zuzuordnen.
Im Grunde ist der einzige sinnvolle Weg, in jeglicher Hinsicht auf sein Wohlbefinden zu achten und es stetig zu verbessern. Der Vorteil daran ist, daß man nicht (nur) etwas tut, um es dann später irgendwann einmal gut zu haben, sondern sogleich viel davon hat, nämlich Wohlgefühl im Jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 12:17 pm 
@ Gisela:

nein, hab noch nicht so wirklich in mir nachgespürt. Also mich schon oft genug gefragt, nur nicht wie Du meintest in Form von Meditation oder sowas.

Sollte mir vielleicht mal ne ruhige Minute nehmen (hab ich ja jetzt genug *g*) und das wirklich versuchen, würde nämlich auch gern ne Antwort bekommen so wie Du.

Danke für den Tipp :) !

...ich wünsch dir ganz ganz baldige Besserung... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 1:08 pm 

Dachte eben noch einmal über dieses Thema "Säen/Ernten" nach und dabei fiel mir Gandhi ein. Man möchte doch meinen, er hat Frieden und Gewaltfreiheit gesät, aber starb letztlich durch einen Gewaltakt, wie Jesus ja auch, wie erzählt wird.
Wenn ich mir seine Lebensgeschichte im Wiki mal so grob durchsehe, taucht immer wieder das Wort "Widerstand" auf, das macht mich nachdenklich. Aber ich fürchte, es wird schwierig sein, sich einen Reim auf die Geschehenisse und seine zugrunde liegende Haltung zu machen. Mehr Fragen als Antworten. :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde