Hallo zusammen,
ich habe bis vor einigen Jahren auch mit einer leicht unreinen Haut zu kämpfen gehabt (von der Pubertät wollen wir gar nicht reden

).
Da ich mich damals schon mit Bärbel und Uni beschäftigt habe, habe ich mir eine schöne und klare reine Haut bestellt.
Folgendes kam: Frauenarztbesuch, Routineuntersuchung.
"Oooohhh, ich sehe, Sie haben ja auch Akne. Na, da können wir ja Pille XY verschreiben, Ihre Hormone sind ja auch im etwas kritischen Bereich" (da war etwas zuviel Mann in mir

).
Ich bekam eine Pille speziell gegen Akne und das Tolle ist, dass die Kasse sie übernimmt, da sie nicht zum verhüten gedacht ist, sondern als Medikament
Zudem mache ich auch wirklich ein "Riesengeschiss" um meine Haut.
1x pro Monat zur Kosmetikerin, 2x pro Woche Peeling, im Winter wöchentlich eine Maske...
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die meisten Leute schätzen mich etwa 5 Jahre jünger und ich habe null und gar keine einzige Falte (ich kenne Mädels die im gleichen Alter sind - 31 - oder sogar jünger und aussehen wie die eigene Oma).
Ich glaube, das Geheimnis, das dahinter ist, dass ich mich gerne mit meiner Haut beschäftige. Ich habe eine positive Einstellung entwickelt und somit gelangen die "Juhuuu-Hormone" von innen nach aussen
Komische Beschreibung, aber anders kann ich es nicht erklären.
Was das Konzentrieren angeht: Sicher hast du nicht überall Akne. Konzentriere Dich auf die Körperteile mit schöner Haut. Rückenfreie Oberteile, kurze Röcke, kurze Ärmel, einen schönen Ausschnitt zeigen (ok, etwas frisch jetzt im Winter

).
Oder wie Heidi Klum sagt "Ein Bad-Hair-Day ist eine andere Art zu sagen Heute sieht meine Haut toll aus!" Bei Dir ist es umgekehrt.
Alles Liebe
Miss Lola