Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 7:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 06, 2009 11:02 am 
Herrje...jetzt haben wir aber mal wirklich ein Problem, Naike :?


hihihi...

Ach so und danke Someone für deine mutmachenden Worte :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 06, 2009 11:06 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Ein größeres Problem bekommen aber Buchautoren und Leser der 2012-Bücher. Findige werden sie aber nicht in die Tonne kloppen, sondern einfach das Datum ändern, es findet sich ja immer ein Grund, warum man sich ein ganz klitzekleines bißchen verrechnet hat. :twisted:

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 06, 2009 7:00 pm 
Offline

Registriert: Mi Apr 01, 2009 3:02 pm
Beiträge: 207
Wohnort: München
Es wird 2012 gar nichts passieren. Genauso wie 2000 nichts passiert ist.
:roll:
Lieben Gruß
Lamchop

_________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 1:50 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Maya belächeln „Weltuntergang 2012“:

http//diepresse.com//home/panorama/welt/531897/index.do

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 11:56 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 16, 2009 7:52 pm
Beiträge: 91
wer sich von den Panikattacken anderer die genauso wenig Ahnung haben wie man selbst, verrückt machen lässt ist selber schuld. Auch diese Leute habens nur von andern leuten gehört undsoweiter und so weiter....etc..

Man muß sich schon mit dem Kalender ansich beschäftigen...ich nehm jetzt mal den Wind aus den Segeln. Der Maya-kalender besteht aus drei Teilen die wie Zahnräder aussehen und funktionieren auch daher wie ein Getriebe. Einen großen Ring in dem innen ein kleiner läuft und direkt gegenüber ein Ring ....alle drei greifen in einander ..so das eine Linie gebildet wird aus jeweils einem Zahn der Räder...würde man diese Linie makieren und den Kalender jeden tag einmal weiter drehen dauert es etwa.lasst mich lügen..die genaue zahl weiss ich nicht...25 750 Jahre bis die makierten Zähne wieder eine Linie bilden...ist in etwa wie beim Zahnriehmenwechsel beim Auto...die Zahl 25 750 entspricht aber genau der Präzision der Erde...das heisst..die Erde dreht sich nicht nur um sich selbst sonder sie taumelt auch. Dieses Taumeln nennt man Präzision..kann mann auch immer bei Drehkreisel sehen wenn man sie von Hand dreht. Und die Erde taumelt einmal um sich selbst in 25 750 Jahren. Sooo...am 21.12.2012 Hat die Erde mal wieder ausgetaumelt, zur Wintersonnenwende (dies ist übrigends auch kein Zufall) und fängt wieder von vorn an. Auch hat die erde an diesem Tag eine besondere Ausrichtung ihrer Erdachse und diese zeigt in ein Neues Sternbild. Das Sternbild des Wassermannes, der wie wir alle wissen kreativ sein soll, begabt und sich gern den höheren Kunsten und denken hingibt. Also wir Mensch steigen nicht in eine höhere Ebene auf sonder unser Sternenbild steht dafür. Im Moment leben wir noch im Zeichen des Fisches. Wird ja gerne jesus zugesprochen. Wer darüber echt noch mal was wissen möchte und dies gerne bildlich sehn will den verweise ich auf den Film "zeitgeist-derFilm"..und zwar das erste kapitel...da gehts allerdings nicht um den Maja-kalender , aber die Sternbildproblematik, die Präzison und was wirklich mit dem Weihnachtsfest gemeint ist wird gut aufgegriffen.


Also schlicht und ergreifend...wer denkt das er zum 24.12.2012 keine Geschenke mehr kaufen brauch, steht am ende echt dumm da


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2010 1:17 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 17, 2009 12:19 pm
Beiträge: 126
och warum geschenke kaufen, die wünsche ich mir alle beim universum.
:D

nee ich denke auch, es ist sehr viel panikmache an der ganzen sache, aber ich bin auch der meinung, dass sich etwas bis dahin verändern wird. Und zwar die menschheit ansich.
das bewusstsein des menschen wird sich erweitern, was ja schon längst begonnen hat.
und mit dem 21.12.2012 ist ein höhepunkt erreicht.

am 22.12.2012 fühlen wir uns alle pudelwohl und freuen uns auf weihnachten und den bevorstehenden jahreswechsel.

_________________
das leben ist das resultat deiner gedanken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2010 7:29 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Da fällt mir Pippi Langstrumpf ein mit ihrem "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" - sie wußte offenbar um die bewußte Realitätsgestaltung. ;)
Das heißt, wenn man sich vorstellt, das Bewusstsein der Menschheit würde sich ändern, wird man dies auch so erleben, falls diese Überzeugung stark genug ist. Andere, die diese Überzeugung nicht haben, werden es anders erleben, somit ist es kein Fakt, dass sich irgendetwas in dieser Richtung verändert, sondern nur die Erlebenswelt von Einzelpersonen. Das Datum ist dabei erst recht völlig irrelevant, aber der Mensch neigt halt zu Mysterien-Begeisterung, wie der Forscher in seinem Bericht ja auch schon betont hat.

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: