Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 7:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2011 8:02 am 

Hallo alle zusammen,

ich habe einen interessanten Presseartikel zu den Demonstrationen in Tunesien, Ägypten und Libyen gefunden, der eine Verbindung zu 2012 erklärt. Ich finde das super spannend !

Liebe Grüße
engelliebe64

Tunesien, Ägypten, Libyen, Jemen – das ist erst der Anfang. Die Menschen lehnen sich auf gegen die Jahrzehnte lange Ausbeutung und Willkür der Despoten und Diktatoren und verjagen sie aus ihrem Land.

Dabei können einem die bedauerlich entrückten Herren Ali, Mubarak, Gaddafi und Co fast Leid tun. Sie scheinen kaum Zeit zu finden, ihre Koffer zu packen und das Land zu verlassen, so schnell fegt sie der Zorn des Volkes hinweg. Was vor wenigen Monaten noch vollkommen unvorstellbar schien, mutet nun einem Feuerstrum an, der sich über die nordafrikanische Region hinaus ausbreiten wird. Und viele weitere Diktatoren und sogenannte Herrscher dürften schon einmal das Nötigste für ihre rasche Abreise vorbereiten.

Das Volk erkennt seine Macht und nutzt sie. Sie taumeln protestierend und noch etwas unsicher über die großen Plätze ihrer Städte und wundern sich selbst, was sie gemeinsam erreichen. Schaut man in die siegreichen Augen der friedlich protestierenden einfachen Menschen, kann man tiefe Freude und Erleichterung sehen. Man erkennt aber auch einen Gesichtsausdruck, der zu fragen scheint: „Warum haben wir auf ein Mal eine solche Macht?“.

Jahrezehnte lang wurden sie unterdrückt, ausgebeutet und ermordet. Dabei mußten sie mit ansehen, wie sich ihre Herrscher über alle Maße hinaus bereicherten, während das Volk verhungerte. Einige zaghafte Aufstände hatte es schon gegeben, aber diese wurden im Keim erstickt und brutal nieder geknüppelt.

Warum also gelingt jetzt im Federstreich, was jahrelang unmöglich schien?

Es gibt so etwas, wie die Qualität der Zeit. Das sind Perioden, die bestimmte Pläne und Vorhaben zu unterstützen scheinen. Und in eine solche Phase wandelt sich nun unsere Zeit.

Der 21.12.2012 ist nur ein Datum, an dem zufälliger Weise der Maya Kalender endet. Es wird an diesem Tag keine Katastrophe über die Erde hereinbrechen und sich auch kein jüngstes Gericht offenbaren. Es handelt sich lediglich um das Ende eine Zeitrechnung und damit dem Beginn einer neuen. Es wird eine große Wandlung eintreten, sehr langsam und diese Wandlung hat bereits begonnen.

Es sind nicht nur die Ereignisse in Nordafrika. Zahlreiche unspektakulärere Änderungen und Bewußtwerdungen geschehen auf der ganzen Welt – und sie geschehen progressiv. Immer schneller und immer deutlicher erkennen die Menschen, dass das bisherige System in eine Sackgasse führt und sie entfachen eine Energie, die unaufhaltsam sein wird.

Der Freiheitsdrang und die Sehnsucht nach Individualität und Gerechtigkeit wird sich über den ganzen Planeten verbreiten. Nach Nordafrika und weiteren Staaten wird sich auch die sogenannte zivilisierte Welt damit auseinander setzen müssen. Es wird nicht nur bei ein paar tausend Flüchtlingen bleiben, die sich eine bessere Zukunft erhoffen, oder bei immer höher steigenden Rohstoffpreisen, die die Wirtschaft erheblich belasten wird.

Die diktatorischen Machthaber in China werden ebenfalls vertrieben und dann wird die Weltwitschaft erheblich wanken. Fallen wird sie dann, wenn die nächste Finanzkrise hereinbricht, die von einigen Monopoli spielenden Bankern verursacht und alle bisherigen Dimensionen sprengen wird. Dann werden auch die westlichen Völker der Industriestaaten auf die Straße gehen und ihre unfähigen Oberhäupter aus Politik und Wirtschaft verjagen.

Eine Zeit des Chaos wird über die Erde hereinbrechen, und gut möglich, dass auch sie sich selbst ein paar Male kräftig schütteln wird, mit Feuer spuckt und mit Fluten die Küstengebiete verwüstet. Aber auch das wird nicht der Untergang der Welt sein, oder das jünste Gericht. Es wird eine Zeit des Umdenkens sein und eine Chance bieten, die den Menschen die Möglichkeit einräumt, ihre innere wahre Natur mit der äußeren wahren Natur wieder zu vereinen.

Jeder Mensch, der aufmerksam beobachten und des Denkens mächtig ist, weiß, dass das jetzige System des Weiter, Höher, Schneller, Mehr, keine Zukunft hat und in den Abgrund führen wird. Die kleinen, graduellen Verbesserungen einiger Optimisten werden das nicht stoppen.
Eine radikale Änderung kann, und wird das Ruder herumreißen. Die Qualität der Zeit dafür ist da und die Wandlung vollzieht sich schon – Jetzt!

Mehr zum Thema und die Möglichkeit zur Diskussion gibt es auf themenwelt.secret-meditation.de

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für den Verlag Jakobsweg live ist VJL +++

BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 12:16 pm 

engelliebe64 hat geschrieben:
Eine Zeit des Chaos wird über die Erde hereinbrechen, und gut möglich, dass auch sie sich selbst ein paar Male kräftig schütteln wird, mit Feuer spuckt und mit Fluten die Küstengebiete verwüstet. Aber auch das wird nicht der Untergang der Welt sein, oder das jünste Gericht.

am 1. März hier eingetragen und jetzt?? Eigentlich schon makaber, wenn man sich jetzt Japan anschaut.. und gänzlich unrevolutionär..! Kann man die Begebenheiten auf der Erde wirklich -alle- in einen Topf werfen? Nur wegen eines Kalenders??

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 11:13 am 

Hi Ho

Also darf man jetzt eigentlich noch Glücklich sein ??? also wen ich das so sehe schäme ich mich zu lachen :x
Sind wi das nicht auch alles selber schuld haben wir nicht Jahrelang die Welt ausgebeued und gegen das Leben gekämpft??? Das es jetzt zurückschlägt scheint keinen wirklich überraschen.
ICh weis nicht was ich zu dem BEitrag sagen soll ein wenig acht er ja Hoffnung .
aber mal ehrlich die MEnschen drehen Katastrophen Filme und die anfrage danach ist groß das das Universum dann Katastropfen liefert wundert mich nicht.
Ich hab vor 2 Jahren den Film Tsunamie mitgeschaut und dann noch zu dumm gesagt" wen die Japana wüsten was sie wich damit antuhn" und alle wollten wissen was ich meine und als es dann um die Welt ging mit Japan schickten meine Freude SMS "da scheint was dran zu sein von dem was du sagtest " ich hatte meinen Freunden vom Gesetz der anziehung berichted das ich das so sehe das wir usn mit der Angst vor 2012 genau das erschaffen wofort wir angst haben und das wir durch unsere Negativ schlagzeilen nur mehr Negativen erschaffen sie haben mich damals ausgelacht aber jetzt wollen sie alle wissen wie das genau läuft .
Die Katastropfen werden immer mehr weil auch immer mehr berichted wird und alle MEnschen geinsam NEgativität schaffen so seh ich das.
Klar spenden jetzt alle Fleisig ich frag mich nur wo ich mein Geld hingehebn soll Afrika - Japan - Australien Haiti oder soll ich es Bunkern für die anstigenden Kosten in Deutschland ??? Ich glaube am betsen man genießt den Augenblick den man hat so gut es kann un regt sich so wenig wie möglich aus .
Ich Persölnich rauch mir bisschen Hasch und mach einen auf Peace *lol* nee mal im Ernst st es nicht am Besten soviel Frieden und Liebe zu senden das sie ganze Welt davon was bekommt?? Klingt dumm wen man das so sagt ich sende Frieden in die Welt aver ich denke das ist das beste was man machen kann anstadt sich die Katastropfen noch in Nachrichten und Filmen anzusehen.

Cassandra

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 11:16 am 

ohh man sorrymeien tippfehler und rechtschreibung sind ja in dem beitrag echt übels überlest sie oder steckt sie euch in die Tasche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 11:19 am 

Cassandra, es hat schon immer Naturkatastrophen auf unserem Planeten gegeben, selbst als noch kein Mensch hier herumkrabbelte. Und die Filmindustrie ist auch noch nicht gerade alt. Gehört halt zur Erde dazu, dass sie in Bewegung ist und sich verändert.

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 12:18 pm 

wenn man das mal ganz pragmatisch sieht, haben die Japaner jetzt nichts davon, wenn wir hier sitzen uns schuldig fühlen.. und aufhören uns glücklich zu fühlen..

Die Menschen in Jaben brauchen jetzt Hilfe.. das geht nur mit starken und zuversichtlichen Menschen!..

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 12:21 pm 

Ich fühle mich bestimmt nicht schuldig. Warum auch?

BeitragVerfasst: So Mär 13, 2011 12:25 pm 

Hab das auch eher so allgemein gemeint.. :wink:

BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2011 11:52 am 

Hallo Engelliebe,

danke für den Artikel (ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich den auch in einem Forum verwende?)

Irgendwie ist das schon krass, was momentan alles passiert.

fing doch schon früher an, mit den Katastrophen in Australien und Neuseeland und jetzt eben Japan. Also ob irgendwie hier einfach mal von Süden her aufgeräumt wird *schauder* die Umbrüche in Tunesien, Arabien und Jemen sind in dem Fall ja durch Menschen verursacht. Da wars auch nur eine Frage der Zeit, bis da mal das Fass zum Überlaufen kommt.

Du hast Recht someone, den Japanern hilft das nicht, wenn wir uns schlecht fühlen. Aber ich für meinen Teil habe in den letzten Tagen wieder einmal sehr stark erkannt, wie gut es uns eigentlich geht und wie sehr wir doch eigentlich über unsere eigenen kleinen hausgemachten Probleme jammern. Und ich bin wieder verstärkt dankbar, dass es mir so gut geht.

BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2011 11:55 am 

Witchkat hat geschrieben:
Irgendwie ist das schon krass, was momentan alles passiert.

Gehe mal genau die Historie aller Katastrophen und Umbrüche durch, dann kannst du das "momentan" aus der Aussage streichen, und die Vermutung, alles hätte mit 2012 zu tun ist komplett hinfällig.
Es ist einfach nur so, dass wir vorgesetzt bekommen, im nächsten Jahr passiere angeblich Bedeutendes und dann nehmen wir jedes beliebige Ereignis, was dazu paßt, und sehen es als Vorläufer an.

BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2011 12:08 pm 

Oh ich meinte das auch nicht im Bezug auf 2012 und dass halt nur jetzt viel schlimmes passiert.
Das "momentan" is tja auch nur die begrenzte Momentaufnahme meiner Auffassungsgabe.

Wie du schon sagtest, es gab schon immer und zu jeder Zeit Katastrophen. Ich glaube aber, dass man früher auch anders damit umgegangen ist. Wenn früher jemand gestorben ist, dann war es halt Lauf der Dinge und wenns ein "guter Mensch" gewesen war, wurde der jetzt auch noch im Himmel (in Walhalla what ever) belohnt und man hat sich eher für den gefreut.
Oder allein schon deshalb, weil man einfach vieles nicht erfahren hat. Ohne Fernseher und sonstige Medien wüsste doch keiner von uns, dass gerade in Japan "die Welt untergeht" und wir würden alle friedlich und zufrieden weiter vor uns hin werkeln.

BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2011 1:36 pm 

Ach so, verstehe.
Ja, das stimmt, die Informationsflut ist wirklich Tsunami-ähnlich. :roll:

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 4:43 pm 

Falls ich mich mal wieder zu Wort melden darf (auch wenn mich Naikes neuer Avatar ein wenig irritiert, aber mehr im Bauch als im Kopf):

Hat nicht Japan nach dem Gesetz der Anziehung die Katastrophe angezogen?
Müssen wir doch in Betracht ziehen oder? Denn wie im Kleinen, so im Großen...

Ich fand Folgendes im Internet:

Atomspaltung - Das trennende Prinzip
Wie weit entfernt die Energiegewinnung durch Atomkraftwerke von jeder
kosmischen Ordnung ist, wird offenbar, wenn wir genauer hinschauen.
In den AKWs wird die Energie dadurch gewonnen, dass Atomkerne gespalten
werden.
Die natürliche Energie entsteht im Kosmos (auf unserer Sonne und auf allen
Sternen) dadurch, dass Atomkerne (meistens Helium-Atome) miteinander
verschmolzen werden.
Der Mensch vollzieht genau das Gegenteil von dem, was der kosmischen Ordnung
entspricht. Das trennende Prinzip (das „Diabolon“) wurde zum Energieprinzip
in den AKWs. Dieses Trennungsprinzip wurde durch die Kernspaltung in die
elementarste, grundlegendste Ebene, nämlich in die atomare Ebene
hineingetragen.
Wir Menschen haben dadurch das trennende Prinzip auf allen Ebenen vollzogen!

Tja, und da geht vermutlich auch durch die Erde ein Riss...
Nebenbei: Ich habe das Buch nicht und es wird ja viel geschrieben, so dass ich es kaum noch beachte. Aber ich wurde mal plötzlich aufmerksam auf die Visionen des Engelmediums Diana Cooper bezüglich 2012 und der 20 Veränderungsjahre danach. Sie gibt relativ deutliche Prognosen für fast alle Regionen der Erde speziell, und da der Redaktionsschluss doch erheblich vor dem Erdbeben war, müsste man annehmen, dass die Frau tatsächlich einiges sehen konnte. Für alle, die zuviel Angst haben, sollte man das Buch eigentlich empfehlen, denn Deutschland speziell kommt gar nicht so schlecht weg, im Gegenteil. Auch wenn vor allem sozial einiges ins Rutschen kommt, aber das rutscht längst...

Eine schöne Woche wünscht Euch
nanabosho

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 5:56 pm 

Diese Theorie hat zur Grundlage, dass man Trennung als etwas Negatives erachtet und dass es dazu noch so etwas wie natürlich und unnatürlich gibt. Aber kann denn etwas überhaupt unnatürlich sein, was auf Erden geschieht? Was machbar ist, ist auch natürlich, könnte man auch argumentieren.
Beispiel künstliche Befruchtung: Ist das unnatürlich? Ich finde, es ist - völlig neutral betrachtet - erstmal nur ein neuer Weg, den der Mensch gefunden hat, um ein Problem zu lösen. Übertragen auf die Atomsache wurde auch dabei ein neuer Weg (hier der Energiegewinnung) gefunden, ich kann da nichts Unnatürliches dran finden. Oder die Gen-Technik, gleiches Spiel.
Dass so einige Methodik Gefahren birgt, ist klar, aber auch die Natur selbst, wie sie im Zustand vor dem Menschen war, war niemals ungefährlich für alles Lebendige. Die Dinos haben jedenfalls damals nicht überlebt, obwohl sie keine Atome gespalten haben!

Nur ein paar Gedanken (ich habe keine feste Meinung dahingehend, das Thema ist einfach zu groß und umfangreich dafür), aber vielleicht zur Ablenkung vom Kuss ganz sinnvoll. ;)

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 6:25 pm 

Naike hat geschrieben:
Diese Theorie hat zur Grundlage, dass man Trennung als etwas Negatives erachtet und dass es dazu noch so etwas wie natürlich und unnatürlich gibt.

Das mag schon sein, Naike,

aber es ist leicht möglich, dass die Zeiten vorüber sind, während denen die Trennung wichtig und bedeutend war.
Wenn ein Kind größer wird und in die Pubertät gerät, ist Trennung (von den Eltern z. B.) extrem wichtig für den oder die Heranwachsende, um sich überhaupt selbst definieren zu können.
Aber dann dreht sich irgendwann der Wind wieder und es wird wichtig, sich nicht mehr von allen oder allem anderen getrennt zu sehen...
Und was natürlich ist, würde ich als "in der Natur vorkommend" oder "durch in der Natur vorhandene Entwicklungen verursacht" verstehen. Na ja, da gibt es eben Einschränkungen. Als Gegensatz dazu, also "unnatürlich" könnte man z. B. "künstlich" oder "arrangiert" betrachten.

Wenn ich aber in Deine Zeilen hineinfühle, kommt es mir eher so vor, als wolltest Du ein wenig provozieren, kann das sein?

Herzliche Grüße,
nanabosho

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde