Aus Erfahrung kann ich sagen..
WIR.. haben unser Schicksal .. in der Hand..
bzw. die Richtung bestimmen wir..
Mit einer positiven Grundeinstellung.. fange ich mit mir an.. und prüfe.. was .. bin ich mir wert.. bzw. was will ich..und wie will ich anfangen.. meine Einstellung zu einzustellen.. dass ich mich in der Ausgangsposition befinde.. in der ich ERST MAL gefühlsmäßig sein möchte..
und dann kann mein Schicksal walten..
Solange ich mich einer -mir fremden- Macht (auch genannt Schicksal) unterwerfe..(d.h. dass ich denke.. ich kann nichts bewirken.. andere.. sind stärker... und mit dieser Einstellung versuche-- zufällig -- Glück zu haben .. besser gesagt zu bekommen..
entscheiden.. fremde, andere, Beweggründe... und es kann wirklich nur hin und wieder zufällig ein glücklicher Zustand erreicht werden.
Das klingt jetzt wie Belehrung.. solls nicht sein
Bin selbst noch kein wirklicher Bestell und Wünschprofi.. nein..
Aber aus Erfahrung weiss ich zumindest.. wenn ich mein Leben selbst in die Hand nehme.. das fängt ganz einfach mit der Einstellung an, dass Verantwortung übernehmen..nichts Negatives ist.. Sondern durchaus seine Möglichkeiten darin zu finden sind
Liebe Miss Lola,
bei der Länge Deiner Arbeitslosigkeit.. würde ich mich selbst mal hinterfragen.. wo es hakt..
Nicht eine .. vielleicht viel weiter weg liegende Vorbestimmung.. die es evtl. auch noch gibt.. aber.. erst mal zählt..
Was Du selbst bestimmen DARFST.
Kann es sein, dass Du einer bestimmten Arbeitsstelle so sehr hinterhertrauerst, dass es darüber hinaus nichts mehr geben KANN.. weil Du denkst: "WAS BESSERES FIND ICH NIEMALS"..?
Das könnte z.B. ein Grund einer innerlichen Blockade sein.. dass Du beispielsweise innerlich zu sehr feststeckst an DER Arbeitsstelle "schlechthin" ..
Was ich auch noch bedenklich finde.. ist was ich aus Deinem Beitrag herauslas, dass Du dich scheinbar aufgegeben hast..?
"Es ist nur noch ein Schulterzucken"...
Was empfindest Du dabei.. ??
Schmerzt es nicht? .. Fühlst Du Dich dadurch nicht, als ob du Dich dadurch selbst herabsetzt?
An Deiner Stelle würde ich eine Bewerbungspause einlegen..(klar schreib alibimäßig ein paar Bewerbungen.. ) Aber nur für mich würde.. ich mal versuchen abzuchecken.. was will ich.. was kann ich.. Warum klappt nix.. was kann ich denn tun.. damit es besser klappt???
In die Richtung würde ich an mir selbst arbeiten..
Vielleicht kannst was rausnehmen.
lg
Someone