Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 7:49 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Vorher-) Bestimmung
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 11:29 am 

Hallo ihr lieben :D

sagt mal, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass etwas nicht eintritt, weil es einfach nicht Eure Bestimmung ist, es zu sein/zu besitzen/zu tun?

Seit fast 11 Monaten bin ich nun arbeitslos. Ich hatte dieses Jahr fast 30 Vorstellungsgespräche und bekomme nur Absagen.
Nun habe ich mir überlegt, dass es bei mir ja vielleicht sein könnte, dass es gar nicht meine Bestimmung ist, arbeiten zu gehen. Ich habe zwar eine Ausbildung, eine Fortbildung und spreche zwei Fremdsprachen (mal davon abgesehen, dass ich theoretisch die perfekte Bewerberin bin: jung, ungebunden, flexibel, weiterbildungsbereit...), aber das bringt mir alles nix.

Mein Exfreund wollte schon vor gut einem Jahr mit mir zusammen ziehen und dass ich zuhause bleibe und Kinder kriege. Dabei habe ich keinerlei Bezug zu Kindern, ich mag sie nicht mal besonders.
Aber wäre das vielleicht meine Bestimmung gewesen?

Glaubt ihr, sowas gibt es? Und wenn es das gibt, kann man dann überhaupt etwas tun, was in die entgegengesetzte Richtung geht?

Schönen Sonntag für Euch alle wünscht
Miss Lola :D

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 1:51 pm 

Liebe Lola,

Ganz bestimmt nicht! auf keinen Fall sollte irgendjemand Kinder bekommen, der das nicht unbedingt will!!!

Ich glaube auch nicht, dass es so etwas wie eine Bestimmung gibt... dann wäre wir doch fremdgesteuert. Höchstens hat ein Teil von Dir einen anderen Plan als Dein bewusster Verstand.

viele Grüße
Sand

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:59 pm 
Vielleicht hast Du Dich auch aus den falschen Gründen wo vorgestellt. Sowas merken Personaler blind. Wenn man nur arbeiten will, weil man meint zu müssen. Jedenfalls gibt es eine tiefere Ebene der Verständigung, die solche Infos zu tage bringt.

Hast Du mal überlegt, was Du noch für Jobs machen könntest??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 7:49 pm 

Hi ihr beiden,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

@ sand: Das denke ich auch. Ich zwar "schon" 30, aber ich fühle mich noch viel zu jung zum Mutter werden. Schliesse ich für später nciht aus, aber jetzt eben noch nicht. Daher auch EXfreund, genau das war unser Trennungsgrund. Er wollte Kinder, ich nicht. Gut, dass das im Zweifelsfall immer noch wir Frauen in der Hand haben :wink:

@ Peti: Das habe ich auch schon überlegt. Für andere Berufe als den Personalbereich fehlt mir allerdings die Praxis, ausserdem habe ich auch gerade erst eine Fortbildung in dem Bereich gemacht. Und gerade deswegen ist es für mich persönlich wirklich ärgerlich (man kann fast sagen, es brodelt in mir), dass ich da nix kriege :evil: Ich habe unglaublich viel Geld und Zeit in diese Fortbildung gesteckt, mir hat das soviel Spass gemacht, ich habe mich so darauf gefreut, in dem Bereich zu arbeiten und mein Wissen anzuwenden und jetzt ist so, dass das keine Sau interessiert (´tschuldigung, aber ist ja wahr!).

Nun gut, inzwischen habe ich aufgegeben. Es ist zwar meine Pflicht, mich weiter zu bewerben, aber ich mach das nur noch mit Schulterzucken.
Letzten Endes ist es doch wie Karussell fahren: Bevor die Fahrt nicht zuende ist, kann man eh nicht aussteigen. Und wenn es meine Bestimmung ist, Hartz4 zu kriegen, dann ist das wohl so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 9:28 pm 

Huhuh :-)

vielleicht ist das Wort Vorbestimmung ja nur eines für Dinge, die - wie vorhin erwähnt wurden - durch das Unterbewusstsein gesteuert oder nicht gesteuert werden, was gut oder schlecht für einen ist? Verwandt mit dem Wort Schicksal oder auch nur anders heißend? :? Aber statt sich deswegen den Kopf zu zerbrechen, arbeiten wir hoffentlich auf das zu, was uns gut tut, was uns findet, was wir uns doch schon so sehr mit allem drum und dran (nicht nur so dahergeredet) wünschen. :D :o ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 8:00 am 

Aus Erfahrung kann ich sagen..

WIR.. haben unser Schicksal .. in der Hand..

bzw. die Richtung bestimmen wir..

Mit einer positiven Grundeinstellung.. fange ich mit mir an.. und prüfe.. was .. bin ich mir wert.. bzw. was will ich..und wie will ich anfangen.. meine Einstellung zu einzustellen.. dass ich mich in der Ausgangsposition befinde.. in der ich ERST MAL gefühlsmäßig sein möchte..

und dann kann mein Schicksal walten..

Solange ich mich einer -mir fremden- Macht (auch genannt Schicksal) unterwerfe..(d.h. dass ich denke.. ich kann nichts bewirken.. andere.. sind stärker... und mit dieser Einstellung versuche-- zufällig -- Glück zu haben .. besser gesagt zu bekommen..
entscheiden.. fremde, andere, Beweggründe... und es kann wirklich nur hin und wieder zufällig ein glücklicher Zustand erreicht werden.

Das klingt jetzt wie Belehrung.. solls nicht sein :wink:
Bin selbst noch kein wirklicher Bestell und Wünschprofi.. nein..
Aber aus Erfahrung weiss ich zumindest.. wenn ich mein Leben selbst in die Hand nehme.. das fängt ganz einfach mit der Einstellung an, dass Verantwortung übernehmen..nichts Negatives ist.. Sondern durchaus seine Möglichkeiten darin zu finden sind

Liebe Miss Lola,

bei der Länge Deiner Arbeitslosigkeit.. würde ich mich selbst mal hinterfragen.. wo es hakt..
Nicht eine .. vielleicht viel weiter weg liegende Vorbestimmung.. die es evtl. auch noch gibt.. aber.. erst mal zählt..
Was Du selbst bestimmen DARFST.

Kann es sein, dass Du einer bestimmten Arbeitsstelle so sehr hinterhertrauerst, dass es darüber hinaus nichts mehr geben KANN.. weil Du denkst: "WAS BESSERES FIND ICH NIEMALS"..?
Das könnte z.B. ein Grund einer innerlichen Blockade sein.. dass Du beispielsweise innerlich zu sehr feststeckst an DER Arbeitsstelle "schlechthin" ..

Was ich auch noch bedenklich finde.. ist was ich aus Deinem Beitrag herauslas, dass Du dich scheinbar aufgegeben hast..?

"Es ist nur noch ein Schulterzucken"...
Was empfindest Du dabei.. ??
Schmerzt es nicht? .. Fühlst Du Dich dadurch nicht, als ob du Dich dadurch selbst herabsetzt?

An Deiner Stelle würde ich eine Bewerbungspause einlegen..(klar schreib alibimäßig ein paar Bewerbungen.. ) Aber nur für mich würde.. ich mal versuchen abzuchecken.. was will ich.. was kann ich.. Warum klappt nix.. was kann ich denn tun.. damit es besser klappt???

In die Richtung würde ich an mir selbst arbeiten..

Vielleicht kannst was rausnehmen.

lg
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 10, 2009 8:22 pm 

Haben wir wirklich unser Schicksal in der Hand ?
Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Sicherlich ist dieses Leben Entwicklung und das geht manchmal nur über "Hindernisse". Ich stelle mir auch seit langem die Frage: was mache ich falsch, was muß ich ändern ?
Ich war vor ein paar Jahren mal bei einer Kartenlegerin. Was sie mir "prophezeite" war einerseits interessant, manche Dinge waren für mich unglaubwürdig, und manche Sachen passten mir überhaupt nicht.
Ich dachte mir: ja ja wenn Du meinst... ich glaub das nicht, ich weiß ja was ich will... das Uni hilft mir...
Na ja, leider hat sie bisher mit allem Recht gehabt. Und nun sitze ich da mit meiner "Auszeit" mittlerweile schon seit 3 Jahren. Egal was ich bestelle, wünsche oder visualisiere, es geht nicht vorwärts.
Ja, ich habe viele Erkenntnisse gehabt und viel an mir gearbeitet. Immer wieder die Frage: warum, was mache ich falsch? Irgendwann kommt dann die Frage: Bin ich so ein schlechter Mensch?
Vieleicht erfüllen sich manche Wünsche nicht, weil es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Heute war ich noch mal bei der Dame, weil ich ein wenig Hoffnung brauchte. Sie sagte mir mein Weg bleibt noch 2-3 Jahre so.
Na super, jetzt habe ich die Wahl: aufgeben, mir nen Wolf wünschen und frustriert sein oder mir die Kugel geben.....
Haben wir unser Schicksal wirklich in der Hand?

LG marple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 10, 2009 10:51 pm 
Hallo Miss Lola, meintest Du mich mit Peti?

Wenn Du jetzt sowieso Zeit hast, würd ich die nutzen zur Selbsterforschung. Sich selber (und seinen Talenten) kommt man gut mit dem Julia Cameron Buch drauf. Taschenbuch "Der Weg des Künstlers". Kaufen, lesen, durcharbeiten. Google mal Julia Cameron, gibt es Filmchen von ihr, wo sie zwei der wichtigsten Techniken kostenlos im Internet erklärt Die Morgenseiten und Den Künstlertreff. Vielleicht liegen da bei Dir noch Talente brach, die Dir selber unbekannt sind. Wir sind soviel größer als wir annehmen.

Wenn Du schon so weit gekommen bist, dann muß es doch da noch mehr geben, oder? Wachstum ist in jedem Fall möglich, so man sich darauf einläßt.

Hallo (Miss?) Marple, gleicher Buchtip an Dich. Mit dem Durcharbeiten entwickelt man innere Größe, so Du die haben möchtest. Dann ist dieser Leerlauf wenigstens für was gut.

Du, Marple, kannst Dir auch wünschen, weiter zu kommen, das die nötigen Infos zu Dir kommen und so. Hat bei mir auch geklappt. Ich bin über die erstaunlichsten Umwege auf Informationen gestoßen, nur weil ich da in mir aufräumen wollte. Auch sehr unangenehme Zeiten dabei, bin damit noch nicht ganz am Ende, aber man kriegt es raus, was man rausfinden möchte.

ich wünsche allen hier den Mut, sich zu erweitern.

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 11, 2009 1:08 am 

Hallo Miss Lola,
ich denke, das, was du glaubst (auch unbewusst) ist deine Wahrheit / dein
IST-Zustand.
Desweiteren: Bevor ich ein Jahr arbeitslos bin, suche ich mir zumindest eine Stelle, wo ich irgendwas mache..
Oft ergeben sich daraus neue Kontakte oder Infos, die mich dahin bringen,wo ich hin will.
Mein Motto ist:
Ich tue das, was ich kann
Da wo ich bin
Mit dem was ich habe...

Ich war selber 2 Monate arbeitslos und habe mich dann auf einen Job beworben, der eigentlich überhaupt nicht das war, was ich mir gewünscht habe.
Es stelle sich heraus, daß sie noch Jmd. suchten für das, was ich mir
vorgestellt habe!
Mittlerweile bin ich ein 3/4 Jahr ca. dort und habe Aufstiegschancen.
Auch für das, was ich mir insgehein gewünscht habe, aber damals hätte ich mich nicht dafür beworben, weil ich nicht qualifiziert dafür bin.
Bin jetzt quasi Quereinsteiger!
Und ich muss sagen, es fluppt.
Vor 2,3 Jahren wäre das für mich schlicht nicht denkbar gewesen....
Also, daß sie mich nehmen könnten... daß ich diesen Job bekomme.

Aber ich GLAUBE mittlerweile wirklich daran, daß mein Denken sich manifestiert.
Ich hatte damals nur eine Blockade...
" nur" ist gut.... *lach*

Ich muss oft an das Beispiel mit der Hummel denken.
Wissenschaftlich bertachtet, dürften Hummeln eigentlich nicht fliegen können.
TUN sie aber...!
Denen ist egal, was die Wissenschaft denkt.

LG,
Kumo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 11, 2009 5:50 pm 

Liebe(r) Kumo,

dein post ist absolut interessant!

Abgesehen davon, dass ich solche Ideen liiebe, zeigt er auf, dass ALLES möglich ist, zu seiner Zeit.

good luck und vor allem...weiterhin good vibrations..
wünscht dir , aber auch allen anderen hier Versammelten
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 1:18 pm 

Hallo nochmal,

da kamen ja nochmal richtig viele tolle Tipps!
Ganz vielen Dank :D

Ich stöbere mal durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 11:42 am 

marple hat geschrieben:
Haben wir wirklich unser Schicksal in der Hand ?
Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Sicherlich ist dieses Leben Entwicklung und das geht manchmal nur über "Hindernisse". Ich stelle mir auch seit langem die Frage: was mache ich falsch, was muß ich ändern ?
Ich war vor ein paar Jahren mal bei einer Kartenlegerin. Was sie mir "prophezeite" war einerseits interessant, manche Dinge waren für mich unglaubwürdig, und manche Sachen passten mir überhaupt nicht.
Ich dachte mir: ja ja wenn Du meinst... ich glaub das nicht, ich weiß ja was ich will... das Uni hilft mir...
Na ja, leider hat sie bisher mit allem Recht gehabt. Und nun sitze ich da mit meiner "Auszeit" mittlerweile schon seit 3 Jahren. Egal was ich bestelle, wünsche oder visualisiere, es geht nicht vorwärts.
Ja, ich habe viele Erkenntnisse gehabt und viel an mir gearbeitet. Immer wieder die Frage: warum, was mache ich falsch? Irgendwann kommt dann die Frage: Bin ich so ein schlechter Mensch?
Vieleicht erfüllen sich manche Wünsche nicht, weil es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Heute war ich noch mal bei der Dame, weil ich ein wenig Hoffnung brauchte. Sie sagte mir mein Weg bleibt noch 2-3 Jahre so.
Na super, jetzt habe ich die Wahl: aufgeben, mir nen Wolf wünschen und frustriert sein oder mir die Kugel geben.....
Haben wir unser Schicksal wirklich in der Hand?

LG marple

ich habe für mich festgestellt:
Es kommt nicht was Du Dir wünschst.. sondern dass, was Du TATSÄCHLICH (von Dir) glaubst.

:roll: :wink: -leider-..

damit hab ich persönlich auch oft schwierigkeiten.. ich meine, das in Einklang zu bringen..

lg
someone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde