Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 7:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...vom Partner verlassen...
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 6:05 pm 

Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier oft mit und bin großer Fan von Bärbel Mohr! Mein Thema paßt hier zwar gar nicht rein - aber ich habe grad ein riesiges BEdürfnis meinen Kummer loszuwerden.

Mein Partner hat mich verlassen! Dass es in letzter Zeit nicht mehr optimal lief, das spürte ich. Ich spürte, das mein Partner meine Nähe nicht mehr suchte und kaum noch was mit mir unternehmen wollte. Vielleicht benahm ich mich aus diesem Frust heraus auch etwas unfair ihm gegenüber - unbewußt. Seit er gegangen ist, bin ich sehr selbstkritisch geworden. Immer, wenn ich ihn gefragt habe, ob er irgendwas hat, irgendwas, was mit uns zu tun hat, verneinte er dies. Er liebe mich, sagte er. Am Tag der Trennung hatten wir einen Streit, weil wir seit Wochen nichts mehr zusammen unternahmen und er stand auf und sagte, er gehe. Er verlasse mich. Es habe keinen Sinn mehr. ich brauche nicht zu sehr ins Detail zu gehen - er sagte, er liebe mich nicht mehr und für ihn sei nun die Trennung, die einzig richtige Lösung. er war so konsequent und ich war so entsetzt. Auch wenn irgendwas nicht stimmte, in unserer Beziehung - damit hätte ich NIE gerechnet. Ich konnte nicht fassen, was ich hörte.

Fakt ist, er ist gegangen. Innerhalb von 2 Tagen hat er seine Sachen genommen, ist gegangen und ich sehe und höre nichts von ihm. seine letzten Worte waren, dass er mich nicht liebt... obwohl wir eiinige Wochen zuvor noch über Hochzeit, Urlaub usw. sprachen. Ich habe ihn gebeten, nicht zu gehen. habe ihm vor Augen geführt, dass wir die Beziehung doch nicht einfach hinwerfen können, dass wir über alles reden müssen - ganz offen. Dass er mir alles sagen soll, was ihn stört und umgekehrt auch und wir uns noch eine chance geben sollten. Aber er wollte nicht. Er wollte nur weg. Jede weiter Chance -sagte er - seit Zeitverschwendung. Auch als ich sagte, dass es ja keine "weitere Chance" wäre, sondern allenfalls eine allererste chance - weil er mir zuvor ja nie gesagt hat, dass er über Trennung nachdenke..... Sinnlos. Ich konnte die Trennung nicht verhindern.

Das ist nun 3 Monate her. Neulich hab ich ihn gesehen, aber er hat so getan, als hätte er mich nicht gesehen.

Ich bin immer noch fix und fertig und weiß eiinfach nicht, wie ich das jemals überwinden soll. Mich plagen Selbstzweifel und ständig suche ich nach Fehlern innerhalb der Beziehung, die ihn vertrieben haben könnten.

Es tut so weh - WIE er gegangen ist tut weh und dass er so konsequent fortbleiben kann, auch!

ich weiß nicht, wie ich es aus diesem loch rausschaffen soll?

Einerseits will ich ihn zurück, egal was ist, egal was war - Hauptsache, er ist wieder bei mir. Andererseits wünschte ich, dass dieser Schritt vor allem von ihm kommt und er auch erkennt, dass auch er Fehler in der Beziehung gemacht hat und wir gemeinsam nach Lösungen finden müssen.

Aber nichts dergleichen tut sich.

ich denke auch drüber nach, mich nun nochmal bei ihm zu melden - aber ich komme mir so albern dabei vor und tue es dann doch nicht... Da steht mir auch mein Stolz im Weg - schließlich ist ER gegangen, schließlich habe ich ihm am Ende gesagt, dass ich ihn liebe und an der Beziehung festhalten will.

Es verletzt mich so sehr, dass er so konsequent und distanziert ist. Dass es einfach so aus und vorbei ist. ich weiß nicht, wie ich das überwinden soll.

Ich fühle mich einsam und verlassen und als wäre es eine persönliche Niederlage, diese Beziehung nicht halten zu können. Es zerreißt mich, dass er weg ist - und weg bleibt.

Wie gesagt, wahrscheinlich paßt das alles gar nicht hier rein.... aber ich mußte eiinfach mal alles von der Seele reden.

Danke Euch fürs Zuhören....

Betreff des Beitrags: Re: ...vom Partner verlassen...
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 6:15 pm 

Der Arsch!

So. :-))

Na, du arme Marianna, das ist aber wirklich richtig übel. Ist der Kerl immer so unnahbar und zieht sein Ding einfach durch?

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 6:22 pm 

Ja, also er ist ein Mensch, der sich nicht leicht von seiner Meinung abbringen läßt und der Probleme mit sich selbst ausmacht und sich nicht so leicht öffnet.

Und ich unterstelle auch, dass er -wenn er diese Entscheidung je bereuen sollte- nie den 1. Schritt machen würde.

Ich weiß auch nicht, was mich wieder gepackt hat. Ich krieb mich gar nicht mehr ein, denke nur noch an die schönen Zeiten und sehe nur meine eigenen FEhler klar vor Augen. Aber die Trennung hat mich überrascht und tut es irgendwie noch heute. Vielleicht hatte ich doch diie Hoffnung, dass er "zurückkommt"... und nun nach 3 Monaten, dringt immer mehr die Erkenntnis vor, dass er es wohl doch nicht mehr tun wird.....

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 6:26 pm 

Wenn man so blöd stehen gelassen wird, kann man sich ja nicht gut fühlen. Warst du zwischenzeitlich schon mal wütend auf ihn?

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 6:35 pm 

Ja, zwischendurch bin ich auch mal wütend.... die Gefühle wechseln sich schon sehr ab und bringen mich selbst ganz durcheinander. Vor 2 Wochen hätte ich echt gedacht, ich bin aus dem Gröbsten raus oder so - wobei es selbst da noch ein Auf und Ab gab.

Aber seit ca. 1 Woche bin ich wieder fix und fertig. habe ihn gesehen und es ist so verletzend, dass wir wie Fremde sind. Dass er nichts gesagt hat, nicht einen Blick. Nichts.

Es fühlt sich zur Zeit so an, als würde ich das Nie überwinden können, als gäbe es nach ihm nichts Schönes mehr.... Als würde ich weiter hoffen und mit jeder Sekunde, in der nichts passiert, erneut verletzt werden - als hätten wir uns gestern erst getrennt.

Übrigens Danke für Deine Zeit und Worte!! ;-))

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 6:37 pm 

Ich glaube, du warst dir selbst nicht ehrlich gegenüber.
Ich sehe, dass es ihm schwer gefallen ist, dir die Wahrheit zu sagen. Er hat wahrscheinlich darauf gehofft, dass du es selbst siehst - das Ende. So musste er konsequent sein, auch weiterhin den Kontakt mit dir meiden.
Ich sage dass, weil es bei meinem Ex und mir genauso war, wobei die Rollen vertauscht waren. Er hat genau das gleiche gesagt wie du, 20 Jahre Ehe kann man doch nicht einfach so beenden usw. Ich hatte damals auch gedacht, es müsse es doch merken, dass da von meiner Seite nichts mehr ist.
Heute, nach dem er es "kapiert" hat, eine neue Liebe gefunden hat, kommen wir wunderbar miteinander aus. Nun gut, wir haben ja auch was wunderbares aus dieser Begegnung bekommen - 3 Kinder.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 6:38 pm 

Du bist nicht wütend auf ihn, sondern auf dich.
Er ist dein Spiegel. Das ist das wunderbare an einer Beziehung.

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 7:03 pm 

du meinst also, dass er mir mit seiner distanz in letzter zeit genau das zeigen wollte - nämlich, dass er sich trennen will??? Aber ich habe ihn doch oft genug darauf angesprochen, ob er was hat, ob irgendwas nicht stimmt... Wenn er doch wollte, dass ich das merke - warum ging er nicht darauf ein?? Warum ergriff er die Chance nicht? Warum sagte er stattdessen, dass er mich liebt?

Da die Trennung aus einem Streit heraus entstand, kommt es mir so unreal vor, so unwahr. Und ich hatte (und habe womöglich) die Hoffnung, dass er es einsieht, zur Besinnung kommt und sich entscheidet, an den Problemen zu arbeiten, statt alles hinzuwerfen.

Aber nach 3 Monaten schwindet diese Hoffnung allmählich....

Es ist ein Auf und Ab zur zeit in meinem Innenleben... Und zur zeit ein ziemliches AB. Zur Zeit will ich einfach nur, dass dieser Schmerz aufhört und weiß nicht, was ich tun kann, um es zu überwinden?? Um mir zu helfen?
Oder gar, was ich tun kann, damit er einen Schritt auf mich zugeht???
Vor einiger Zeit, würde ich diesen Gedanken nie aussprechen, weil ich so wütend war... Jeztt grade, wünschte ich einfach nur, dass er hier wäre..

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 7:29 pm 

Wut tut gut. Erstmal. Bringt etwas Energie, lenkt ab und hebt dich wieder auf ein Niveau mit ihm.

Den Trennungsschmerz, mitsamt dieser herben Ablehnung und Schmach, kann man schlecht beschleunigen, das dauert einfach seine Zeit. Lebe es lieber durch, als es wegzuschieben (sonst geht es noch länger), vielleicht bist du auch jetzt schon mal phasenweise doch ganz froh, dass es vorbei ist.

Sehr viel später, wenn du drüber hinweg bist, schaust du dir mal an, was da eigentlich passiert ist. Deinen Anteil, seinen Anteil.

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:47 pm 

Wut ist Energie!

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:48 pm 

Genau, ich habe auch zu meinem Ex gesagt, alles ist in Ordnung. Nebenbei habe ich meinen Auszug geplant. Ich hatte einfach keinen Lust mehr auf Streit.
Nur so nebenbei, wir hatten auch keine körperliche Berührungen mehr die letzten 1 1/2 Jahre. Wie doof muss man denn sein, um das nicht zu merken.

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 12:41 am 

martina hat geschrieben:
Du bist nicht wütend auf ihn, sondern auf dich.
Er ist dein Spiegel. Das ist das wunderbare an einer Beziehung.

Es ist erschreckend...aber das ist "der" Wahrheit lach :-)

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 8:02 am 

Sorry Leute, aber das verstehe ich nicht so ganz.
Warum soll ich wütend auf mich sein? Wie meint ihr das?
Und ich sag ja auch, dass ich in letzter Zeit auch mal Wut verspüre –JETZT GRAD aber eher in einem tiefen Trauer-Loch stecke, aus dem ich nicht rauskomme. Bin irgendwie nur noch am Verzweifeln, dass er fort ist... dass er sich nicht meldet.
Hat er mich wirklich einfach so vergessen? abgeschrieben? Sache erledigt?
Was kann ich bloß tun?

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 8:13 am 

Kennst du dich mit dem Thema Realitätsgestaltung aus, Marianna?

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 9:50 am 

Naika, meinst Du mit Realitätsgestaltung, dass man durch die eigenen Gedanken seine Realität gestaltet?

Ja, davon schon mal gehört... aber in der Praxis konnte ich das bislang nicht umsetzen.... Ich weiß auch nicht, woran das bei mir scheitert.
z. B. jetzt in dieser GEfühlslage, in der ich stecke, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich es schaffen soll, den SChalter einfach auf POSITIV umzuschalten.

Oder meinst Du was ganz Anderes?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde