Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 7:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...vom Partner verlassen...
BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 10:49 am 

Hallo Bea,

Immer wenn ich lese, dass ich davon ausgehen kann, dass er nicht zurückkehrt und wirklich für sich endgültig abgeschlossen hat, haut es mich aufs Neue um. Obwohl ich es im Prinzip doch auch spüre.. Wie Du schon sagst, ich habe es in den letzten Monaten der Beziehung gespürt, dass etwas nicht stimmt. Aber er sagte immer, dass alles in Ordnung sei.

Wie kann man sich einfach so entlieben? Wenn man doch mit dem Partner zusammenlebt? Ich kann das nicht nachvollziehen. aber es bringt auch nichts da weiter zu diskutieren. Wenn es nun mal so ist? Was kann ich da machen? Nichts scheinbar....

Vom Herzen würde ich ihn so gerne einfangen und rütteln....

Aber Deine Nachricht war sehr schön!

Ich weiß ja, dass ich mich um mich kümmern muss.... Es macht mir nur grad alles überhaupt keinen Spaß.

Aber es wird schon... irgendwann.....

DANKE Dir!!

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 11:12 am 

Glaub mir liebe Marianna, ich kann das so gut nachvollziehen. Meiner vermeintlich "grossen Lieben" habe ich ein halbes Jahr lang sehr intensiv nachgetrauert und ich dachte dieser Schmerz hört niemals auf.
Die gute Nachricht - es hat aufgehört :D

Ich hätte den Kerl am liebsten gepackt und geschüttelt, weil ich es einfach nicht verstehen wollte. Ein Mann hat gefälligst um seine Frau zu kämpfen und nicht umgekehrt. Er hat die Frau zu lieben und respektvoll zu behandeln, sie zu verwöhnen und zu umsorgen. Mist ist nur, wenn er das nicht tut sonder sich einfach mal eben so entliebt - der Mistkerl :wink:

Da bleibt einem nicht viel mehr übrig als alle diese Phasen des Liebeskummers durchzumachen. Spass macht im Moment nichts, das ist auch klar. Bei mir war es so schlimm das ich 2 Monate keine Musik bzw. kein Radio mehr gehört hab, denn wir haben zusammen viel Musik gehört und ich konnte die Lieder nicht mehr ertragen.
Aber auch das geht vorbei, heute höre ich gerne die 80er Jahre Musik - ohne negative Gefühle :wink:

Mach "einfach" (ich weis es ist NICHT einfach!!) das was ich Dir geschrieben habe. Geh raus in die Welt, erlebe was und tu was für Dich. Verwöhn Dich selber, behandle Dich selber respektvoll, liebe Dich selber. Wirst sehen, mit der Zeit wird das immer besser und leichter und irgendwann machts auch wieder richtig Spass :D Glaub das jetzt einfach mal so und stürz Dich in`s Leben. Dir steht alles offen!

Spätestens wenn Du zum Friseur gehst und Dir ne neue Frisur zulegst, bist Du so gut wie über den Berg :lol: Nein, das war natürlich ein Witz. Obwohl es wirklich viele Frauen gibt bei denen es so ist. Andere brauchen eine neue Garderobe (Typveränderung!), auch das hat seinen Reiz. Ebenfalls ein "Rezept" gegen Liebeskummer ist ein guter Liebhaber. Und das mein ich durchaus ernst! :mrgreen:

Du siehst, es gibt viele Wege aus dem Liebeskummer heraus. Auch Du wirst den richtigen Weg für Dich finden :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 6:44 pm 

Bea, ich versuche ja schon, mich abzulenken. und auf der Arbeit oder bei Sonstigem gelingt das auch.. aber im Hinterkopf spielt sich derselbe Dialog ab, seit Tagen nun! Lohnt es sich, ihn nochmal anzurufen? Vielleicht haben wir ja noch eine Chance, wenn wir beide durch denAbstand evtl. gemerkt haben, was wir aneinander hatten?? ... Leider kann mir keiner vorab sagen, bei rauskommen würde.. und ich selbst glaube ja auch irgendwie nicht mehr an ein Happy End (also dass er nochmal einlenkt). Aber wenn ich dann an die Zukunft denke - ohne ihn - da graut es mir auch vor. An einen neuen Mann kann ich derzeit überhaupt gar nicht denken.

Ich bemühe mich aber um positivere Gedanken. Kommen mir zwar wie Lügen vor, aber ich bemühe mich! Und heute gehts mir ja auch schon besser, als z. B. am Montag.

Liebeskummer, Trauer, ist wirklich grausam! und so schwer greifbar.

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 6:56 pm 

Hallo Marianna,

ja das Ablenken wird auch nicht immer klappen. Aber es hilft und die Abstände in denen man an IHN denkt werden immer länger :wink: Anfangs holts einen immer wieder ein, aber es wird wirklich immer seltener und besser - vetrau darauf!

Noch ein Wort zum Anrufen. Es kann zweierlei passieren. Entweder er führt ein Höflichkeitsgespräch mit Dir (weil es ihm ja auch irgendwie peinlich ist und weil er auch nur ein Mensch ist und Du ihm vielleicht eigentlich auch leid tust). Dann kann es passieren dass er zu nett ist und Du promt was reindeutest und Dir wieder Hoffnungen machst. Das wär garnicht gut :(
Männer tun sich bei solchen Telefonaten (wenn man sie zum reden kriegt!) schwer und meinen es gut, schüren aber damit leider völlig unabsichtlich die Hoffnung und sind hinterher verwundert über das was sie angerichtet haben.

Kann auch sein er ist total unwirsch, eiskalt und Du merkst er will Dich schnell wieder loshaben. Dann wirst Du hinterher heulen.
Das wäre die bessere Variante, denn nach dem Heulen kommt die Wut und Heulen tut überhaupt gut und hilft zu verarbeiten und Wut auch :wink:

Gut - es gibt die 3. Variante. Die ist, dass Du ihn grad "günstig" erwischt und er Dich tatsächlich zum Essen oder sonstwas einlädt. Weil er auch grad mal einen "moralischen" Tag hat oder weil er halt auch grad mal einsam ist.
Dann landet Ihr im Bett. Es wird auch schön sein und vertraut und überhaupt so wie früher.
Spätestens am nächsten Tag wird IHM klar dass das ein riesen Fehler war und er zieht sich wieder zurück. Während Du noch auf Wolke 7 schwebst und schon die Hochzeitsglocken hörst.
Zieht er sich am nächsten Tag nicht wieder zurück wirds noch schlimmer. Dann kommt ein "lauwarmer" 2. Versuch der sich über Wochen hinzieht. Und am Ende darfst Du dann da weitermachen wo Du jetzt schon bist - beim Liebeskummer.

Du hast die Wahl Marianna :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 7:04 pm 

Ach Bea, jetzt haste mich echt zum Lachen gebracht!!!!! :D unglaublich, was Du alles voraussagen kannst!!!!!! :D
So ein Mist...
Rein objektiv hätte ich mir oder irgend jemandem in meiner Situation auch genau so etwas prophezeit.

Danke Bea, Du bist echt toll!! Und iss klar - jetzt wo Du das mit dem Sex gesagt hast- dass ich natürlich anrufen werde hahahaa.. :lol:

.....

Die Variante, dass wir dann fortan glücklich zusammen bleiben, scheint es nicht zu geben.... irgendwie weiß ich es ja auch.. aber dieses "verdammte" Herz. Hört nicht auf....

Wie ist es denn nun bei Dir? Inzwischen neu verliebt - oder einfach "ohne" glücklich?? hat sich dein EX je gemeldet??

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 7:14 pm 

Mein Ex hat sich noch oft gemeldet - leider muss ich heute sagen. Und er ist auch immer mal wieder auf meine Anrufe hin "angesprungen". Wir bzw. ich habe leider die letzte Variante gewählt :roll: :oops:
LEIDER !! Kann ich heute nur sagen. Das Ganze zog sich noch monatelang hin. Es wurde unheimlich viel Zeit vertan - schade drum.

Nach ihm war ich furchtbar einsam. Schliesslich war dieses ewige zusammen-auseinander Spielchen auch schön aufregend. Dann hab ich mir erstmal ein Blondchen geschnappt (hört sich kaltschäunzig an - ist es auch!) und habs mir mit dem gut gehen lassen - nach meinen Regeln :mrgreen:

Das alles war zwischen meinem 21-27 Lebensjahr. Was dazwischen war lass ich jetzt mal aus :wink:
Mit 32 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Da ging alles ganz schnell. Etwa was ich früher bei anderen immer belächelt hab und nicht glauben konnte das "sowas" gut geht.
Nächste Woche werd ich 43 Jahre, mein Sohn ist 9, wir haben ein Haus einen Hund und Katzen und ich bin glücklich verheiratet :D

Mir haben Bücher viel geholfen. Ich wollte unter keinen Umständen wieder den falschen Mann in mein Leben ziehen und ich hab mich durchgelesen und versucht an mir selber was zu ändern. Was ich damals nicht wusste und hier im Forum ja oft gesagt wird "Man zieht sich das ins Leben was man sich selber erschafft". In Bezug auf Männer muss ich diesem Spruch vollauf recht geben!!

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 7:38 pm 

Das klingt schön, Bea und es freut mich grad total für Dich, dass Du glücklich bist!!!!!!!!! Wünsche Dir auch für die Zukunft, dass es so bleibt!!!!!

Bücher hab ich mir auch ein paar zugelegt ;-).. Es gibt Phasen, da stürzt man sich voll rein, und Phasen (wie leider jetzt grade), da kann ich diese schönen Weisheiten nicht hören.

.. um nochmal auf die Realitätsgestaltung zurückzukommen... ich hab hier im Forum ja auch etwas "rumgelesen" und so vom Lesen klingt das alles ja auch ganz toll und ich glaub auch daran, dass man das anzieht, was man den ganzen Tag denkt.

Aber im "wirklichen" Leben kann ich das so schwer umsetzen und verstehen. Muss man so tun, als hätte man das Gewünschte bereits? .. Naja, ich les hier erstmal noch ein bißchen weiter!!!!
Sinn macht das Ganze eh erst, wenn man auch offen ist udn sich gut fühlt. Wie gesagt "ich tu mein Bestes"!! ;-)

Ganz liebe Grüße zurück!!

BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2010 7:22 am 

Hallo Marianna,

ja das mit den Büchern kenne ich - da muss man dann wirklich Lust dazu haben :wink:

Noch ein Wort zur Realitätsgestaltung - also in Bezug auf Männer sehe ich das ein bisschen anders. Es geht darum Verhaltensmuster die man selber lebt zu ändern. Wenn man gewisse Muster/Verhaltensweisen immer gleich lebt wird man sich auch immer den Partner dazu an Land ziehen dar da reinpasst.
Ach das ist umständlich, ich kann nicht richtig auszudrücken was ich meine :roll:
Mal ein Beispiel. Wenn man eine Frau ist, die sich immer gern um andere kümmert wird man auch einen Partner anziehen um den man sich immer kümmern muss. Das Verhaltensmuster das dahinter liegt ist meist, dass die Frau nicht gelernt hat sich um sich selber zu kümmern. Da sie sich nicht mit sich selber auseinandersetzen will und sich daher mit schwierigen Partnern "ablenkt". So in etwas ist das gemeint. Erst wenn so eine Frau lernt sich selber zu mögen, sich um sich selber zu kümmern, sich selber zu lieben, wird sie einen Partner finden der auch stark ist und der es nicht benötigt das sie sich um ihn kümmert.
Dieses "sich kümmern" kann alle möglichen Varianten haben. Manche Frauen ziehen sich einen Alkoholiker an Land und kämpfen mit ihm gegen seine Sucht, andere lassen einen total verschuldeten Mann der mit 2 Alditüten und Löchern in den Sohlen seiner Cowboystiefel bei sich einziehen und versuchen sein Leben zu "regeln".
Sowas in der Art eben :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2010 5:26 pm 

Hallo ihr Lieben,
ich will Euch nicht wieder von "vorne" nerven... aber ich spüre, wie ich immer mehr in eine Depression rutsche. ich habe kein Interesse mehr an nix und Freude schon gar nicht. Und es geht inzwischen gar nicht mehr um den Partner, der gegangen ist, sondern um diese Riesen-Lücke, die nun da ist. Um mein Leben selbst. Bin total unzufrieden mit allem, mir fehlt aber die Lust, der Elan, um irgendwas zu ändern. Fühle mich irgendwie gefangen, in meinen eigenen düsteren Gedanken. Es tut mir leid, aber ich komme da irgendwie nicht raus, aus diesem Tief. Es macht mich langsam selbst fix und fertig......

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 12:16 am 

Hallo liebe Marianna,

Du kannst jetzt entweder versuchen die "Lücke" zu füllen indem Du Dich mit Dir selber beschäftigst - oder Du suchst Dir nen anstrengenden Mann damit Du das nicht tun musst. Die Wahl hast Du und nur Du allein. Gemein, gell?! :mrgreen:

Viele liebe Grüsse
Bea

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde