Glaub mir liebe Marianna, ich kann das so gut nachvollziehen. Meiner vermeintlich "grossen Lieben" habe ich ein halbes Jahr lang sehr intensiv nachgetrauert und ich dachte dieser Schmerz hört niemals auf.
Die gute Nachricht - es hat aufgehört
Ich hätte den Kerl am liebsten gepackt und geschüttelt, weil ich es einfach nicht verstehen wollte. Ein Mann hat gefälligst um seine Frau zu kämpfen und nicht umgekehrt. Er hat die Frau zu lieben und respektvoll zu behandeln, sie zu verwöhnen und zu umsorgen. Mist ist nur, wenn er das nicht tut sonder sich einfach mal eben so entliebt - der Mistkerl
Da bleibt einem nicht viel mehr übrig als alle diese Phasen des Liebeskummers durchzumachen. Spass macht im Moment nichts, das ist auch klar. Bei mir war es so schlimm das ich 2 Monate keine Musik bzw. kein Radio mehr gehört hab, denn wir haben zusammen viel Musik gehört und ich konnte die Lieder nicht mehr ertragen.
Aber auch das geht vorbei, heute höre ich gerne die 80er Jahre Musik - ohne negative Gefühle
Mach "einfach" (ich weis es ist NICHT einfach!!) das was ich Dir geschrieben habe. Geh raus in die Welt, erlebe was und tu was für Dich. Verwöhn Dich selber, behandle Dich selber respektvoll, liebe Dich selber. Wirst sehen, mit der Zeit wird das immer besser und leichter und irgendwann machts auch wieder richtig Spass

Glaub das jetzt einfach mal so und stürz Dich in`s Leben. Dir steht alles offen!
Spätestens wenn Du zum Friseur gehst und Dir ne neue Frisur zulegst, bist Du so gut wie über den Berg

Nein, das war natürlich ein Witz. Obwohl es wirklich viele Frauen gibt bei denen es so ist. Andere brauchen eine neue Garderobe (Typveränderung!), auch das hat seinen Reiz. Ebenfalls ein "Rezept" gegen Liebeskummer ist ein guter Liebhaber. Und das mein ich durchaus ernst!
Du siehst, es gibt viele Wege aus dem Liebeskummer heraus. Auch Du wirst den richtigen Weg für Dich finden
Viele liebe Grüsse
Bea