Hallo Brigitte,
was eine wundervolle Landschaftsbeschreibung *freuuuu* was hast Du für ein Glück!

Ich schaue jeden Tag nach dem Grün und dem bunten Knospen, auch hier in der Großstadt.
Mein Welliepärchen bringt mein Herz immer noch jeden Tag zum Singen. Ich kann gar nicht anders, als morgens schon fröhlich drauf zu sein und abends (jetzt tirilieren sie eben gemeinsam, ich liebe ihren Gesang) mich mit ihnen zu freuen.
Hat jemand schon mal Wellensittiche erlebt, zu denen man in normalem Ton sagt: also jetzt geht mal in den Käfig, was essen, wir gehen heute früher schlafen...
Und zwei Minuten später machen sie genau das. Einer nach dem andern. Und das jedes Mal. Sie haben alle Freiheit soweit es auch ihre Sicherheit betrifft. Sind sehr sauber. Ich musste sie noch nie zwingen, hinein zu gehen. Wenn ich dann schlafen gehe, höre ich keinen Mucks mehr (ohne Abdecken oder sowas) bis zum nächsten Morgen. Dann haben sie noch einen speziellen Ruf - nur für mich - mit dem sie mich rufen. Wenn was fehlt, oder sie sich über etwas streiten. Also solche hatte ich noch nie.
Freitag oder Samstag ist immer Badetag. Sie stehen dann am Fenster und juchzen in die Wanne. Das ist sooo lustig anzusehen
Sie lauschen nach meiner Stimme. Ganz aufmerksam. Und lieben die Farben gelb, saftiges Grün und orange. Kommt wohl vom Amazonas.
Happy ist etwas zahmer. Sie mag es sogar, wenn ich hin und wieder über ihren Rücken und die Flügel streichel. Da hat mir das Uni wirklich ein besonderes Geschenk geschickt.

Amora *begeistert und glücklich*