Bärbel Mohr > Online-Magazin > Newsletter > Februar-Newsletter

Februar-Newsletter

Newsletter Februar 2013

Liebe Bärbel-Mohr-Leser!

Der doch so winterliche Januar endet mit freundlich warmen Temperaturen. Unter dem Schnee hat sich unversehens eine grüne Saat entwickelt, die Hoffnung auf das kommende Frühjahr macht. Während meine Kinder das passende Kostüm für die anstehende Faschingsparty in der Schule anprobieren, sitze ich in der Sonne und staune, wie stark sie schon ist.

Passend zum unerwarteten Aufbruch der Natur kann ich jetzt meine Planung für das kommende Jahr präsentieren. Es werden sicher noch einige Vorträge in Buchhandlungen hinzukommen, aber die Tages- und Wochenendseminare stehen nur fest. Und – Überraschung- ich kann euch jetzt sogar im Sommer eine ganze Woche anbieten, sozusagen als Möglichkeit, gleichzeitig Ferien und Seminar miteinander zu verbinden. Der Termin ist so gewählt, dass in den meisten Bundesländern (D, A, CH) noch Ferien sind.

Und das kam so: schon seit einigen Jahren bin ich Teilnehmer am Sommercamp des Zenith Institutes, das alljährlich vier Wochen lang in den Schweizer Bergen stattfindet. Dort kommen meist etwa 200 Menschen zusammen, um zu singen, zu meditieren und ganz einfach Gemeinschaft zu pflegen. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich jedes Mal ein kleines Stückchen wachse, wenn ich dort sein darf.

In großen Zelten finden die Seminare statt. Meist werden drei oder vier parallele Veranstaltungen angeboten. Am Abend kommen alle Teilnehmer gemeinschaftlich im Hauptzelt zusammen. Wohnen tut man zünftig im eigenen Zelt, das man mieten oder selbst mitbringen kann. Es gibt auch eine Art Hotel ganz in der Nähe, wenn man ein richtiges Zimmer vorzieht. Großen Luxus kann man in den Bergen natürlich nicht erwarten. Die Natur und die Berge sind immer mit dabei. Und die Nähe zu den Gipfeln macht es auch sicher leichter, sich schon nach den ersten Tagen bald wie im Himmel zu fühlen. Es ist für mich und meine Kinder die schönste Form geworden, Urlaub zu machen. Eine Kinderbetreuung wird auch angeboten.

Die Seminarwoche hat den Titel „Das Herz erhöhen, erweitern und vertiefen“. Ich stelle Übungen vor, die dazu einladen, unser Herz ganz neu kennenzulernen. Im Herz sind Türen verborgen, die uns in bisher unbekannte Räume der Liebe führen möchten. Über das Herz können dabei Erfahrungen von Freiheit und Fülle gemacht werden, die uns im täglichen Miteinander sehr hilfreich sind. Termin: 28.7. bis 3.8.13, Anmeldung und nähere Informationen: Zenith Institut, www.zenithinstitute.com/de/programm/2-woche.

Diese Woche gestalte ich gemeinsam mit der Sufilehrerin Waliha Cometti. Wer einmal hinein schnuppern möchte in ihre Arbeit, sie gibt in der Nähe von Köln kurz vor Ostern ein Wochenendseminar mit dem Titel: „Die Quellen der Heilenergie – die Heilräume der Seele, der Gefühle und des Körpers kennenlernen“. Ich bin selbst mit dabei und gestalte den Samstagabend. Termin: 15. – 17. März 2013, Freitag 19:30 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr. Ergotherapeutische Praxis, Hauptstrasse 136, 50226 Frechen, Kosten 190.- Euro. Anmeldung (02234) 52777 vormittags, www.waliha.ch.

*

2013 wird es wie angekündigt zwei Wochenendseminare geben:

Vom 27.-28. April findet in Kempten (Allgäu) das Wochenendseminar „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“ statt. Hier stelle ich die Übungen und Neuheiten zu dieser Technik vor, die auf den beiden neuen Bücher des Jahres 2013 zu diesem Thema basieren. Nach nun vier Jahren Anwendung des Hooponopono und des Hoppens sind es eine Menge neuer Erfahrungen und Übungen, die ich an diesem Wochenende vermitteln werde. Beginn Samstag 9.30 Uhr, Ende Sonntag 17 Uhr, Unkostenbeitrag incl. Snacks und Kaffeepausen 295.- Euro. Anmeldung: http://www.vielharmonie.de, Kontakt zur Vielharmonie: Tel: (08366) 8988389.



Am 13.-15. September findet nun schon traditionell wieder ein Basisseminar „Das Wunder der Selbstliebe“ im Hotel Sonnenstrahl in Kisslegg (Allgäu) statt. Grundlage ist unser Buch „Das Wunder der Selbstliebe“, auf dem basierend Übungen und Tricks zur Steigerung der Selbstliebe vermittelt werden. Selbstliebe ist der Dreh- und Angelpunkt für ein zufriedenes Leben. Liebe dich selbst, und das Universum liebt dich zurück! Beginn Freitag 18 Uhr, Ende Sonntag 13 Uhr, Unkostenbeitrag Frühbucher (bis 12 Wochen vorher) 180.- Euro, (bis 6 Wochen vorher) 220.- Euro, Normalpreis bei späterer Anmeldung: 250.- Euro. Anmeldung bitte über mein Büro unter bueromanfredmohr@gmx.de. Hotelzimmer bitte selbst mit dem Sonnenstrahl abklären, Tel: (07563) 189-0.

*

Außerdem wird es im kommenden Jahr sechs Tagesseminare geben, die sich ebenfalls mit dem Vergebungsritual des Hooponopono beschäftigen. Sie beginnen jeweils um 10 und enden um 17 Uhr. Unkostenbeitrag 90.- Euro. Die Daten sind:



23. März, Nähe Wörthersee (Kärnten), „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

4. Mai, Darmstadt, Den Weg des Herzens gehen mit Hooponopono, Organisation amram event (das ist das alte Team vom Schirner Verlag), Anmeldung www.amram-event.com.

25. Mai, Kaiserslautern, „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

26. Mai, Köln, „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

30. Mai, Münster, Tagesseminar „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

23. Juni Bad Kissingen, Tagesseminar „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

*

Im Herbst startet dann auch die neue Ausbildungsstaffel zum Coach für positive Realitätsgestaltung. Wer Interesse hat, wendet sich bitte an mein Büro. Die Ausbildung beginnt mit dem Basisseminar Selbstliebe am 13.-15.9.13 in Kisslegg und wird im Jahr 2014 fortgesetzt.

*

Wie immer die Termine der kommenden Monate:

16.3.13 Frechen Nähe Köln, Abendvortrag 19 Uhr „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, 10.- Euro, Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

23.03.13 Wörthersee (Kärnten) 10-17 Uhr Tagesseminar „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, 90.- Euro, Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

 

Mit den besten Wünschen

Manfred Mohr