Bärbel Mohr > Online-Magazin > Newsletter > 21.12. Adventskalender BbU

21.12. Adventskalender BbU

Ein Sonder-Tipp für alle Eltern von Teenagern zu Weihnachten, Sylvester, Karneval und überhaupt:

"Wer seinen Kindern nie peinlich ist, amüsiert sich nicht wirklich!" 😉

Viel Spaß!


*********

 

Mut zur Kündigung

 

Es war Sommer und ich war in einer kleinen Agentur beschäftigt. Mein Chef hat mich nur noch fertig gemacht. Egal was oder wie ich es gemacht habe: alles war falsch. Meine innere Stimme riet mir: "Hör auf, kündige endlich und such dir einen neuen Job!" Eines Tages sagte ich zu meinen Chef, ich will nicht mehr, und kündigte fristlos. Am nächsten Tag bestellte ich mir einen Job, der Spaß macht, nette Kollegen, die Bezahlung sollte stimmen, und die Arbeitsstelle sollte obendrein noch leicht erreichbar sein.

Sage und schreibe 2 Tage später ruft mich ein Typ an. Es war mein jetziger Chef, der von einer Bekannten erfahren hatte, daß ich einen Job suche. 2 Tage später hatte ich ein Vorstellungsgespräch, dann war ich 1 Woche im Urlaub, 2 Tage nach meinen Urlaub durfte ich in die potentielle neue Stelle reinschnuppern, und daraus wurde dann mein neuer, bestellter Job, der mir wahnsinnig Spaß macht, auch mit den Kollegen versteh ich mich recht gut. Mein Chef ist gerade mal 3-4 Jahre älter als ich. Ich kann mit ihm reden wie mit einem Freund. Ich fühl mich hier so wohl, dass ich mich richtig aufs Arbeiten freue.

Ich hab bestellt und auf meine innere Stimme gehört! Danke Bärbel! Ohne deine Bücher hätte ich jetzt meinen Job nicht!
– Franziska